André Plöger steigt auf

Er wird Geschäftsleitungs-Mitglied von DER Touristik Suisse.
André Plöger, CMO ©DER Touristik Suisse

Per 1. Januar 2023 ernennt die DER Touristik Suisse André Plöger, Vice President Unternehmensentwicklung und Marketing, zum Mitglied der Geschäftsleitung in der Position des Chief Marketing Officer (CMO).

Der erfahrene Marketing- und Touristikfachmann stiess im April 2017 zu den Kuoni Marken und nahm bereits in den vergangenen zwei Jahren als ständiger Gast an den Sitzungen der Unternehmensführung teil.

André Plöger ist gelernter Bankkaufmann, absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und arbeitete zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn unter anderem bei der Versicherung Swiss Life als Direktor Marketing.

Seit knapp zehn Jahren bekleidet er Führungspositionen in der Touristik: Bei alltours jene des Direktors Marketing und Vertriebsunterstützung sowie stellvertretenden Geschäftsführers, seit April 2017 bei DER Touristik Suisse jene des Vice President Marketing und Unternehmensentwicklung. Auch das E-Commerce zählt seit 1. Januar 2021 zu seinem Ressort. André Plöger ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dieter Zümpel, CEO von DER Touristik Suisse, erklärt: «André Plöger ist seit mehr als fünf Jahren in führenden Positionen im Unternehmen tätig, hat sukzessive zusätzliche Verantwortung übernommen und leitet heute erfolgreich das Marketing, die Unternehmensentwicklung und das E-Commerce. Er ist führungsstark, loyal, arbeitet teamorientiert und formt unsere Unternehmenskultur mit. Ich freue mich, mit ihm nun auch als Mitglied der Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten».

Darüber hinaus erfolgen keine Änderungen in der Zusammensetzung der Geschäftsleitung des Unternehmens, die neben Dieter Zümpel und neu André Plöger (CMO) auch weiterhin Verda Birinci-Reed (COO), Annette Kreczy (CSO) sowie Olivier Weiss (CFO) umfasst. (TI)