Andreas Pospiech wird Aldiana Geschäftsführer

Der ehemalige Chef von Magic Life wechselt zur Dertour Group.
Andreas Pospiech wird Geschäftsführer von Aldiana ©Aldiana

Andreas Pospiech wird per 1. April 2024 in die Geschäftsführung des deutschen Reiseveranstalters und Hotelbetreibers Aldiana berufen. Damit folgt er auf Markus R. Kempen, der Ende März sein Amt als Geschäftsführer aufgibt.

Pospiech wird an Karl J. Pojer, CEO der Dertour Group Hotel Division, berichten. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer und Finanzchef Max-Peter Droll soll er die Expansion der Marke vorantreiben, so Aldiana.

Aktuell betreibt Aldiana acht Club-Anlagen in Italien, Österreich, Spanien, der Türkei und Tunesien. Weitere Clubs sind geplant. In Ägypten ist eine Anlage im Bau, die in der Wintersaison eröffnen soll.

Andreas Pospiech blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück mit Schwerpunkten auf Management, Hotellerie und Produktmanagement. Der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann und studierte Tourismusmanager war über elf Jahre in Führungsrollen im Hotelgeschäft für Marken wie Sensimar Hotels und fünf Jahre als Managing Director der Magic Life Clubs aktiv. Zuletzt leitete Andreas Pospiech die Camping Lodge Deutschland. (TI)