Avianca: NDC Content auf Travelport

Travelport liefert NDC-Inhalte und -Services von Avianca auf Travelport+.
©Avianca

Travelport und die kolumbianische Fluggesellschaft Avianca gaben bekannt, dass NDC-Inhalte von Avianca und erweiterte NDC-Servicemöglichkeiten jetzt auf der Travelport+ Plattform verfügbar sind.

Travelport-Agenturkunden können über die Travelport-API, die Smartpoint-Cloud und die Smartpoint-Desktop-Lösungen problemlos auf die komplette Avianca-NDC-Lösung auf Travelport+ zugreifen.

Agenten, die Travelport+ nutzen, können nun NDC-Inhalte von Avianca neben Nicht-NDC-Tarifen in einem einzigen Arbeitsablauf suchen, anzeigen, vergleichen und buchen. Die NDC-Lösung von Travelport für Avianca bietet auch Funktionen für die Reisebüros, so dass Agenten NDC-Buchungen für Reisende nahtlos ändern, umtauschen oder stornieren können.

«Travelport hat uns geholfen, einen bedeutenden Meilenstein in unserer Vertriebsstrategie zu erreichen und stellt sicher, dass unsere Agenturpartner einfachen Zugang zu unseren NDC-Angeboten haben und den Reisenden die besten Optionen anbieten können», sagt Catalina Nannig, Sales Vice President bei Avianca. «Travelport+ macht unsere Inhalte für den Einzelhandel bereit, was die Komplexität reduziert und ein schnelleres, moderneres Verkaufs- und Serviceerlebnis schafft.»

«Unsere Zusammenarbeit mit Partnern wie Avianca zielt darauf ab, die Buchung und Verwaltung von Reisen mühelos zu gestalten», sagt Carlos Torres, Director Latin America, Air Partners. «Jetzt, da unsere Agenturkunden auf die NDC-Inhalte von Avianca in Travelport+ zugreifen können, haben Agenten mehr Möglichkeiten, Up Selling zu betreiben und Angebote für Reisende auf der Grundlage ihrer individuellen Präferenzen zu personalisieren.»

Travelports NDC-Inhalts- und Servicelösung für Avianca ist ab sofort für alle Agenturkunden in Kolumbien, Grossbritannien und anderen europäischen Ländern verfügbar. (TI)