Amex GBT mit KI-Team

Die TMC will Chancen und Risiken abwägen.
© iStock.com / metamorworks,

American Express Global Business Travel hat ein Team zusammengestellt, das sich speziell auf die Einführung künstlicher Intelligenz im gesamten Reisemanagementunternehmen konzentriert. Die KI-Initiative des TMC konzentriert sich auf vier Bereiche – Reisebetreuung, Finanzen, Technik und Arbeitsplatzmodernisierung.

Marilyn Markham.

Geleitet wird das neue Team von Marilyn Markham, Senior Director of Technology bei Amex GBT, die zur VP of Engineering and AI Strategy ernannt wurde. Weitere Mitglieder sind Erica Trevino, Vizepräsidentin für Betriebssystemstrategie und -optimierung, Jake Hautly, Vizepräsidentin für Finanzsystemstrategie und -optimierung, und Neil Kirk, Vizepräsident für Technologiedienstleistungen.

Laut Amex GBT wird das Team mit anderen Abteilungen wie Recht, Datenschutz, Compliance, Beschaffung und Cybersicherheit zusammenarbeiten, um nicht nur zu bestimmen, welche Technologielösungen verwendet werden sollen, sondern auch potenzielle Risiken zu identifizieren.

«Die Bereitstellung von erstklassigem Service, der durch Technologie unterstützt und vereinfacht wird, hat unsere Innovationsagenda schon immer vorangetrieben, aber man kann KI nicht einfach so im B2B-Umfeld anwenden», sagte David Thompson, Chief Innovation and Technology Officer von Amex GBT, in einer Erklärung. «Wir bauen eine sichere Umgebung auf, wenden robuste Tests an und arbeiten mit den führenden Köpfen der KI-Revolution zusammen, damit unsere Mitarbeiter und Kunden sicher sein können, dass wir verantwortungsvoll vorankommen.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address