Auf der Suche nach neuen Bezahlmethoden

Sicherheit steht an erster Stelle bei der Wahl des Tools.
©Airplus

Laut einer AirPlus-Umfrage unter 534 Einkaufsmanagern in der Region prüfen etwa vier von zehn europäischen Unternehmen die Einführung neuer Zahlungsmethoden.

Die Umfrage, an der Einkaufsmanager in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich teilnahmen, ergab, dass 38% der Befragten bereits neue Zahlungsmethoden in ihren Unternehmen eingeführt haben. 41% gaben an, dies zu noch zu tun oder darüber nachzudenken.

11% der Befragten gaben an, dass sie nach neuen Zahlungsmethoden recherchiert hätten, sich aber gegen deren Einführung entschieden hätten. Laut AirPlus gaben rund die Hälfte der Befragten an, dass sie Zahlungsmethoden prüfen oder einführen, die sich vor allem an reisende Mitarbeiter richten.

Für europäische Unternehmen steht die Risikominimierung bei ihren Zahlungstools an erster Stelle und wird von 34% der Befragten genannt. Danach folgten Vereinfachungen des Bezahlvorgangs für Mitarbeiter und die Optimierung von Zahlungsfristen, die jeweils von 25% der Befragten genannt wurden.

(Business Traveltip)

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