Corporate Rates Club hat neuen Besitzer

Die französische Hotelbuchungsplattform CDS Groupe expandiert nach Deutschland.
Hotel, Hotelschild, Symbolbild
©Pixabay/geralt

Die französische Hotelbuchungsplattform CDS Groupe expandiert mit der Übernahme des in Stralsund ansässigen Anbieters von Firmenunterkünften Corporate Rates Club nach Deutschland

CRC, das Unterkünfte über sein eigenes Hotelbuchungsportal und auch über Integrationen mit Online-Buchungstools anbietet, werde eine autonome Einheit innerhalb der CDS Groupe bleiben, mit «keinen Änderungen in Bezug auf Management oder Struktur», teilt das Unternehmen mit. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Die Übernahme baut auf den internationalen Expansionsplänen der CDS Groupe auf, die im vergangenen Jahr die Reiseplattform des Spesenmanagement-Anbieters Rydoo übernommen hat. Mit der Übernahme von CRC kommt die Gruppe nach eigenen Angaben auf ein jährliches Hotelvolumen von EUR 800 Mio., das von Firmen- und Travel-Management-Kunden ausgegeben wird.

«Diese Akquisition stärkt und beschleunigt unsere internationale Expansionsstrategie und bringt uns auf fast 300 Mitarbeiter in Frankreich, Italien, Polen und nun auch in Deutschland und Kroatien», so Ziad Minkara, CEO der CDS Groupe. «Durch den weiteren Ausbau unserer starken Kunden- und Lieferantenbeziehungen verfügt CDS Groupe nun über ein noch besseres Produktangebot in jeder Region.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address