Was ist der wahre Wert von Business Travel?

Die Antwort von Grünen-Nationalrat und Noch-Parteipräsident Balthasar Glättli am Swiss Travel Management Forum (STMF).
Nationalrat Balthasar Glättli, Grüne Partei Schweiz

Er war einer der vehementesten Kämpfer für die CO2-Flugticketabgabe und ist einer der heftigsten Kritiker des Flugverkehrs. Auf Radio «SRF» forderte er, dass «Vielflieger diese tief im Portemonnaie spüren müssen.» Der Zürcher Grünen-Nationalrat Balthasar Glättli könnte nicht weiter weg sein vom Business Travel.

Oder doch nicht? Immerhin steht Nachhaltigkeit weit oben auf der To-do-Liste von jedem Travel Manager. Hat Glättli hierzu Vorschläge oder Verbote im Gepäck? Jedenfalls stellt sich der Noch-Präsident der Grünen Partei Schweiz mit einem Keynote Speech unter dem Titel ‘The Real Value of Business Travel’ der versammelten Geschäftsreisebranche am Swiss Travel Management Forum (STMF) am 29. Februar in Zürich.

Glättli gilt als ein Politiker, der jedes Gespräch und jede Diskussion letztendlich «ins Grüne» zu lenken weiss, wie es das Newsportal «watson.ch» einmal trefflich formuliert hat. So wird es sicher sehr interessant sein zu hören, wie er sein Thema Grün vor Travel Managern und Dienstleistern der Reisebranche angehen wird.

Wie viel Verständnis hat ein Grüner dafür, dass man viel Reisen muss, wenn man international erfolgreich Geschäfte machen will? Was sind seine Vorschläge für grüne Geschäftsreisen?

Man darf gespannt sein. Beruflich war Glättli vor gut 20 Jahren als Gründer eines Internet-Consulting-Unternehmen in der IT-Branche tätig – und «für meine Verhältnisse häufig» mit dem Flugzeug unterwegs, «zweimal nach Indien und mehrere Male nach St. Petersburg», wie er dem «Blick» erzählte.

Und wie hat es der Grünen-Politiker heute mit dem Fliegen? Das Publikum wird nach seinem Auftritt die Gelegenheit haben, seine Thesen zu diskutieren. Denn Balthasar Glättli gilt auch als zugänglicher und aufmerksamer Gesprächspartner, der messerscharf argumentiert – und damit jedes Gespräch ins Grüne führt. (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address