Finnair führt Firmentarif exklusiv auf NDC ein

Die Tickets für Business Traveller gibt es nur in der Economy.
©Finnair

Finnair will voraussichtlich einen neuen Tariftyp für Firmenkunden einführen, der nur über direkte und mit NDC verbundene Kanäle zugänglich sein wird. Der Prioflex-Tarif werde ab dem 27. Februar für Mitglieder des Finnair-Firmenprogramms verfügbar sein, heisst es von der Airline.

Der neue Tickettyp beinhalte alle Vorteile der Flex-Tickets sowie zusätzliche Vergünstigungen wie Priority Check-in, Sicherheitskontrolle und Boarding sowie die Gepäck- und Sitzplatzauswahl. Möglich seien auch Änderungen des Reisedatums und eine Rückerstattung, wenn die Reise storniert werden muss. 

Der Prioflex-Tariftyp wird nur über direkte und mit NDC verbundene Kanäle zugänglich sein. Verfügbar ist er für die Economy Class auf Kurzstreckenflügen sowie für die Premium Economy und Economy Class auf Langstreckenflügen verfügbar, mit Ausnahme der Strecken Atlantic Joint Business und Siberian Joint Business.

Finnair pusht NDC stark. Die Airline hatte bereits 2022 eine Zusatzgebühr für gewisse Buchungen im GDS eingeführt. Seither hat sie auch die Light-Tarife aus den EDIFACT-Systemen entfernt.

(Business Trvaveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address