‘Masters of Travel’-Gremium auf Lösungssuche

Im Rahmen des Expertengremiums ‘Masters of Travel’ brachte Accor zehn führende Unternehmen aus ganz Europa in Brüssel an einen Tisch um eine Vision für Geschäftsreisen und Coporate Meetings zu entwickeln.
'Masters of Travel' sollen Visionen für Geschäftsreisen und Corporate Meetings entwickeln ©Accor

Die global präsente Hospitality Gruppe Accor hat am 9. und 10. Mai 2023 im Rahmen des Expertengremiums ‘Masters of Travel’ erneut zehn führende Unternehmen aus ganz Europa in Brüssel an einen Tisch gebracht.

‘Masters of Travel’“ wurde 2021 gegründet. Ziel des Expertenrates war und ist es, eine Vision für Geschäftsreisen und Corporate Meetings nach der Pandemie zu entwickeln.

Zehn Unternehmen aus sieben Ländern

Bei der nunmehr dritten Edition kamen unter Führung von Accor wieder europäische Führungskräfte, verantwortlich für den Bereich Geschäftsreisen, aus zehn verschiedenen Branchen mit Accor-Leadern zusammen, um gemeinsam die Zukunft dieses wichtigen Hospitality-Sektors zu erörtern.

Die Unternehmen stammen aus den verschiedensten Industriezweigen und Branchen, von Tech, Recht, Energie, Engineering, FMCG und Pharmazeutik bis hin zum Dienstleistungs-Sektor.  Führungskräfte aus Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Spanien und Polen waren für das Gremium im Le Louise Hotel Brussels, MGallery geladen.

Umwelt, Soziales und Unternehmensführung

Auf der Agenda standen verstärkt die Themen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG), die für Geschäftsreiseveranstalter und die Hospitalitybranche immer wichtiger werden. Dazu passt auch, dass der CO²-Abdruck des Masters of Travel-Meetings selbst mithilfe von Accors Emissionsrechner umfassend berechnet und durch sogenannte ‘Carbon Credits’“ kompensiert wurde. Diese sogenannten Kredite stehen für eine Investition in die Reduzierung von Emissionen, um den Übergang zu einer emissionsarmen Wirtschaft voranzutreiben.

Weitere Kernthemen waren intelligente Möglichkeiten der Zahlungsabwicklung für Unternehmen, der wachsende Trend von Geschäftsreisenden, Arbeits- und Freizeitreisen zu kombinieren, und die Frage, wie die Hotellerie Geschäftsreisende durch ihre Treueprogramme besser unterstützen kann.

Sabine Toplack, Vice President Corporate & TMC Sales Accor Europe & North Africa und Co-Gastgeberin von Masters of Travel, kommentiert: «Die Welt der Geschäftsreisen verändert sich weiterhin rasant, und sowohl Kunden als auch die Hospitality-Industrie müssen lernen, sich an die neuen Anforderungen und Prioritäten von Unternehmen und Geschäftsreisenden anzupassen.

Sie hält weiter fest: «Das Masters of Travel-Gremium ist daher von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, wie wir unser Denken über Geschäftsreisen weiterentwickeln. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir diesen Dialog fortsetzen, um die Bedürfnisse von Unternehmen besser verstehen und gemeinsam Lösungen entwickeln zu können, die ihren Zielen entsprechen.» (Business Traveltip)

 

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