Nicht bereit für NDC

Grosse Kunden befürchten, nicht mehr alle Inhalte von American Airlines zu erhalten.
© American Airlines

Viele grosse Unternehmen sind besorgt, dass Travel Management Companies (TMC) und Online-Buchungstools (OBT) nicht in der Lage sein werden, alle Inhalte von American Airlines bis April bereitzustellen, wie eine Umfrage des britischen Beratungsunternehmens Festive Road ergab.

Die US-Fluggesellschaft hat TMC und OBT im Dezember mitgeteilt, dass sie NDC-basierte Verbindungen nutzen müssen, um bis zum 1. April weiterhin Zugang zu allen Inhalten von American Airlines zu erhalten.

Dieser Schritt könnte dazu führen, dass bis zu 40% der aktuellen Tarife von American zu diesem Zeitpunkt von den traditionellen EDIFACT-basierten Verbindungen zu den globalen Vertriebssystemen (GDS) abgezogen werden. TMCs haben Optionen wie Content-Aggregatoren und direkte Verbindungen mit American geprüft, aber einige Buchungstools haben davor gewarnt, dass sie möglicherweise nicht in der Lage sein werden, bis zum 1. April den gesamten American Airlines Content anzubieten.

«Wenn die grossen, fortschrittlichen Einkäufer Probleme haben, dann hat wahrscheinlich jeder Probleme», sagte Paul Tilstone, geschäftsführender Gesellschafter von Festive Road. «Kurzfristig wird es viele fehlende Inhalte oder komplizierte Prozesse geben, damit der Reisende das bekommt, was er braucht. Wir treten mit Sicherheit in eine Zeit ein, in der wir gezwungen sind, uns mit mehreren Kanälen oder Inhalten auseinanderzusetzen, und die Fragmentierung wird den Managed Travel untergraben, wenn keine Strategien vorhanden sind.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address