Premier Inn setzt auf Business Traveller

Geschäftsreisende füllen die Budget-Hotels.
©Premier Inn.

Premier Inn will durch eine engere Zusammenarbeit mit Travel Management Companies (TMCs) mehr Firmenkunden gewinnen. Dazu hat die Budget-Hotelmarke ein Business Account- und Business Booker-Portal eingerichtet, das einen garantierten Rabatt auf den Flex-Zimmerpreis bietet.

Inzwischen gebe es 76’000 aktive Business Booker-Konten in Grossbritannien und Deutschland, heisst es von dem Hotelunternehmen, das dem Hospitality-Konzern Whitbread gehört. Diese Kunden machten derzeit etwa 8% des gesamten Übernachtungsumsatzes von Premier Inn aus, was einem Anteil von 6% der Buchungen vor einem Jahr entspreche. Diese Geschäftsreise-Initiativen haben Premier Inn geholfen, «gute Fortschritte bei der Gewinnung von Firmenkunden zu machen und unsere Reichweite weiter auszubauen». Damit stiegen die Umsätze über das Niveau von vor Corona.

Premier Inn plant eine weitere Expansion und sei «auf Kurs», im laufenden Geschäftsjahr 1500 bis 2000 Zimmer in Grossbritannien sowie 2000 bis 2500 Zimmer in Deutschland hinzuzufügen. Die Marke hat ihr langfristiges Ziel in Grossbritannien und Irland von 110’000 auf 125’000 Zimmer erhöht.

(Business Traveltip)

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