TMC Cisalpina expandiert auch nach Genf

Die MSC-Tochter treibt ihre internationale Expansion voran.
Cisalpina
©Cisalpina/Screenshot Btt

Das italienische Reisemanagementunternehmen Cisalpina hat ein Büro in Genf eröffnet. Hier ist auch der Hauptsitz ihrer Muttergesellschaft und Besitzerin MSC.

Damit treibt die TMC ihre internationale Expansion nach der im November eröffneten neuen Niederlassung in Deutschland weiter voran und weitet ihre Aktivitäten in diesem Jahr auf vier weitere europäische Märkte aus.

Nach der Eröffnung ihrer ersten deutschen Aussenstelle in Hamburg im vergangenen November sagte Giorgio Garcea, Chief Commercial and Operations Officer von Cisalpina, gegenüber BTN Europe, dass sich das Unternehmen auf ein «organisiertes und strukturiertes» Wachstum in ganz Europa vor einer noch umfassenderen internationalen Expansion vorbereitet.

Neue Büros in London, Paris, Genf und Madrid seien eröffnet und mit Personal ausgestattet, sagte er. Das Unternehmen warte jedoch auf «einige Formalitäten», bevor es auf den lokalen Märkten operativ werde.

«Alle Büros haben vier oder fünf Mitarbeiter, haben aber noch keine lokalen Geschäfte. Sie unterstützen derzeit den Betrieb in Italien und warten auf die Genehmigung der Ticketbehörde für den lokalen Markt», sagte er dem Portal. «Bis zur Jahresmitte sollten wir betriebsbereit sein.»

Als Teil der Bluvacanze-Gruppe und im Besitz der in Genf beheimateten Schweizer MSC-Reederei-Gruppe startete Cisalpina im Jahr 2023 seine aggressive internationale Expansion und eröffnete neun neue Büros an Reisezielen wie New York, Santos (Brasilien), Izmir (Türkei) und Zypern. Garcea sagte, die TMC habe derzeit auch Asien im Visier, wo es voraussichtlich bis 2025 Niederlassungen «in mindestens zwei oder drei Ländern» eröffnen werde.

Das TMC verwaltet alle Reisen für die MSC-Gruppe. Dementsprechend will Garcea die  zukünftigen Wachstumspläne an den strategischen Märkten des Schifffahrtsgiganten orientieren.

Die Bluvacanze-Gruppe, zu der auch ein umfangreiches Reisebüronetzwerk und ein Reiseveranstalterzweig gehören, meldete im Jahr 2023 ein Bruttoreisevolumen von EUR 810 Mio. und erwartet für 2024 ein Volumen von EUR 918 Mio. 

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address