Rund 60 Branchenprofis folgten letzte Woche der Einladung des Spanischen Fremdenverkehrsamtes Turespaña ins Zürcher Kaufleuten. 13 Vertreter des lokalen Angebots und vom Tourismus-Patronat von Cádiz sowie Turismo Andalucia stellten dabei ihre Regionen, Hotels und Dienstleistungen vor. Turespaña nutzte die Gelegenheit, die neue Werbekampagne Spaniens für 2018 zu präsentieren. Mit den sogenannten Kosmopoliten-Touristen soll eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Umrahmt wurde der Abend mit einem Flying Dinner und Drinks sowie von einer Flamenco-Show mit der Tanzgruppe von Raquel Villegas. Diese eroberte alle Anwesenden mit ihrem rhythmischem Klatschen sowie Fingerschnipsen und machte so das Lebensgefühl Flamenco lebendig.
![](https://abouttravel.ch/wp-content/uploads/2018/06/17-480-18_Andalusien-1024x728.jpg)
Faustino Díaz, Direktor des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich, geniesst einen Sherry-Wein aus Andalusien mit María Isabel Montaldo López, Leiterin Tourismus-Promotionsbüro Cádiz (links), und Fátima Blanco Villaverde, Marketingleiterin Turismo Andalucia.
IND