Caliente zu Gast in Puerto Plata

Der nächste grosse internationale Coup von Veranstalter Roger Furrer ist bereits im Anflug – und dies mit dem direkten Flug von Edelweiss ins Herz der Karibik, nach Puerto Plata.
Caliente! Meeting in Puerto Plata (v.l.n.r.): Neil Furrer-Mendez (Caliente!), Zobeyda Vargas (Operations Manager Go Vacation), Yudelka Lopez (Ministerio del Turismo), Rolf Eckstein (General Manager Go Vacation), Atahualpa Paulino (Ministerio de Turismo), Yoandra Mendez (Caliente!), Roger Furrer (Caliente!) ©zvg

Das Caliente! Latin Music Festival ist weit über unsere Landesgrenze bekannt für seine lebensfrohen Veranstaltungen. Der nächste grosse internationale Coup von Veranstalter Roger Furrer ist bereits im Anflug – und dies mit dem direkten Flug von Edelweiss ins Herz der Karibik, nach Puerto Plata.

Puerto Plata («Silberhafen», wegen dem silbrig glänzenden Atlantik) ist aktuell eine der Insider-Destinationen schlechthin. In der Surfer und Kite-Szene schon länger ein Geheimtipp, doch bei Familien und Sonnenanbetern genauso beliebt.

Das Ferienparadies an der Nordküste der Dominikanischen Republik lädt durch die nahen Strände nämlich nicht nur zu Badeferien ein, sondern ist auch ein Magnet für Liebhaber von Aktivferien. Nur schon der Stadtkern von Puerto Plata, mit seinem historischen Charme und Sehenswürdigkeiten, erfüllt auch Kulturliebhabern jegliche Wünsche. Weiter ist Puerto Plata ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art.

Der (noch) geheime Hotspot Cabarete z.B. bietet kaum angetastete, traumhafte Natur- und Strandlandschaften, die aufgrund der Winde von Kitern und Surfern hochbeliebt sind. Wer es ein bisschen trockener mag, kann dort auch mit Yoga Retreats, privaten Tanzworkshops oder einem Ausritt am Strand vom Alltag ausbrechen – das Meer natürlich immer im Blickwinkel.

Roger Furrer und sein Team waren für die Planung des Promotionsevents, voraussichtlich im April 2024, in Puerto Plata vor Ort. So wurde bereits ein Wahrzeichen in der Stadt El Anfiteatro als Austragungsort festgelegt sowie einige weitere Details wie: Live-Konzerte, Street Food Angebot und Kunstpräsentationen geplant.

Das Caliente! in Puerto Plata wird für internationale sowie einheimische Gäste die kulturelle Palette der Dominikanischen Republik und insbesondere des Cibao präsentieren. Die geplante Eventdauer ist von mehreren Tagen mit einem Hauptabend an dem auch sehr renommierte dominikanische Musiker/Bands und internationale Gäste auftreten werden.

Dank des Direktflugs ab Zürich ist es uns also möglich, sehr bald, ein unvergesslicher Event erleben zu können. Edelweiss fliegt wöchentlich, zurzeit am Montag und ab November 2023 jeweils donnerstags, direkt nach Puerto Plata.

Wer träumt schon nicht davon bei Sonne und 30 grad, mit einheimischen Rum und leckerem Street Food, zu den besten traditionellen dominikanischen Klängen mit den Hüften zu schwingen? Nos vamos pa’ Puerto Plata!

Für TRAVEL INSIDE: Roger Furrer