Chair Airlines neu mit ex EDW-Profis

Flottenausbau auf vier Maschinen und drei neue Manager für die Schweizer Airline.
A319 der Chair Airlines. © Chair

Chair Airlines baut nicht nur Flotte aus, sondern passt auch die internen Bereiche und Strukturen dem Wachstum an, wie die Schweizer Fluggesellschaft mitteilt. Chair wird bekanntlich die bestehende Flotte mit einem weiteren Airbus A320 auf neu vier Fluggeräte ausbauen. Gleichzeitig werden die internen Bereiche Finanzen, Marketing & Sales sowie Projekt und Business Development IT restrukturiert.

Florian Tomasi

Nebst dem bereits im August eingestellten neuen Quality Manager wird das Kader mit drei weiteren Neuzugängen aufgestockt. Die beiden neugeschaffenen Stellen im Sales Management und IT Development werden durch branchenbekannte Persönlichkeiten besetzt. Beide rapportieren zukünftig direkt an Florian Tomasi, Head of Commercial Distribution & Marketing, welcher seit 1.5 Jahren diese Position bei Chair Airlines inne hat.

Ruzica Pantic

Ruzica Pantic, ehemalige Edelweiss Air Mitarbeiterin, wird das Chair Sales- und Marketing Team verstärken und ab 1. November 2022 als Managerin Contracting & Commercial Development Ihr langjähriges Know-how bei Chair Airlines einbringen.

Ruzica Pantic war für den Ausbau des Key-Account Managements sowie für die Weiterentwicklung der Distributionsstrategie im Tour Operator- und Reisebürovertrieb bei Edelweiss Air zuständig. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung im Schweizer Tourismus und Airline Business.

Kevin Schmidli

Kevin Schmidli, wechselt ebenfalls von Edelweiss Air zu Chair Airlines. Seine Airline Erfahrungen sammelte er bereits als Sales Manager bei FTI Touristik und FTI Ticketshop und wechselte später zu Edelweiss Air, wo er Verhandlung/Koordination mit touristischen Partnern führte, bei Marketingmassnahmen mitwirkte und die Betreuung der Direct Connect Schnittstelle sowie deren Weiterentwicklung vorantrieb. Kevin Schmidli wird bei Chair Airlines den Bereich Projekt und Business Development IT weiterentwickeln.

Christof Aregger

Christof Aregger, CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Chair Airlines, verfügt über 25 Jahre Management-Erfahrung und ist ein ausgewiesener Finanzexperte. Als CFO war er bereits für die damals neu gegründete Edelweiss Air tätig und war in dieser Funktion massgeblich am Aufbau und der Entwicklung der Gesellschaft beteiligt. In späteren Jahren arbeitet er unter anderem in leitenden Funktionen für die Schweizer Business Aviation Grössen Jet Aviation und AMAC Aerospace.

Shpend Ibrahimi, Chair CEO ©Chair

«Wir freuen uns sehr, dass wir einen der renommiertesten Finanzexperten im Flugsektor bei uns begrüssen dürfen» ergänzt Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines.

Mit diesen drei fachkompetenten Neuzugängen sowie dem bereits im August engagierten Quality Manager, kann der interne Strukturausbau und die generelle Weiterentwicklung der Airline plangemäss die Zukunft angehen. (TI)