Costa Crociere lud zum Aperitivo in Zürich

Das ganze Costa-Team traf sich in Zürich bei Drinks und Häppchen zum Gedankenaustausch mit Reisebüro-Partnern.
Das Costa-Team (v.l.): Fabian Knemeyer, Jasmin Mildner, Saskia Schori, Ulrike Soukop, Andrea Tavella und Bernhard Bohn. © BE

Als Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit stiess Costa an einem Aperitivo im Zürcher Event-Lokal Resident mit zahlreichen Vertriebsprofis an. Ulrike Soukop, General Manager Schweiz/Österreich, Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting und Fabian Knemeyer (Trade Sales Manager Deutschschweiz) konnten dabei gleich drei neue Costa-Kolleginnen und Kollegen vorstellen.

Als Nachfolger von Luigi Stefanelli, der neue Märkte verantwortet, hat in Genua am 1. September Andrea Tavella die Verantwortung für die DACH-Region übernommen. Der langjährige Costa-Manager liess es sich nicht nehmen, gleich nach Zürich zu reisen und die Reisebüro-Partner persönlich zu begrüssen.

Nach dem Abgang von Luca Burkart neu für die Märkte Schweiz und Österreich als Trade Marketing Manager zuständig ist Jasmin Mildner, die schon seit sieben Jahren in verschiedenen Positionen im Costa-Büro in Linz tätig ist. Und das Trade Marketing in Zürich wird seit 1. September neu von Saskia Schori wahrgenommen. Für sie ist es nach einer Weltreise der Einstieg in die Tourismus- und Kreuzfahrtbranche.

Costa All-Inclusive-Aktion

Der Abend war nicht als eigentlicher Workshop gedacht, sondern als Treffen im Stil eines typisch italienischen Aperitivo, bei dem ungezwungene Gespräch zu Drinks und Häppchen im Vordergrund stehen. Trotzdem gab es einleitend noch der eine und andere Hinweis auf einige Costa-Aktualitäten.

So läuft bis am 14. November noch eine All-Inclusive-Aktion, bei der auf Costa- Kreuzfahrten 22022/23 zu attraktiven Preisen im Mittelmeer, im Arabischen Golf, in der Karibik und im nächsten Sommer in Nordeuropa viele Leistungen wie ein Getränkepaket und die Trinkgelder inkludiert sind. Für die Fernziele wird Fly&Cruise aufgelegt, auf ausgewählten Abfahrten reisen Kids und Teens gratis mit.

Fabian Knemeyer wies auch noch einmal auf das neue Costa-Erlebnis hin, das sich unter anderem mit kulinarischen Upgrades wir den Destination Dishes oder dem Feinschmecker-Lokal Archipelago auszeichnet. Auch neue authentische Landausflüge, zum Teil in Kooperation mit National Geographic, wurden lanciert.

Das Sicherheitsprotokoll von Costa wird am 8. Oktober gelockert: So müssen sich vollständig geimpfte Gäste nicht mehr testen lassen, im Mittelmeer und in der Karibik können ungeimpfte Gäste mit negativem Antigentest an Bord gehen.

Bei einem Gewinnspiel konnten die Anwesenden ihr Costa-Know-how testen. Als glückliche Gewinnerin kann nun Monika Meier von Hotelplan Limmatplatz mit Begleitung eine einwöchige Kreuzfahrt in einer Balkonkabine auf einem der beiden neuen Costa-Schiffe Smeralda oder Toscana planen, für zwei weitere gab es Früchtekörbe.

Übrigens. Wer noch etwas mehr Costa-Feeling erleben möchte, dem sei der Kino-Start des neuen Schweizer Films «Die goldenen Jahre» empfohlen, der zum Teil auf der Costa Smeralda gedreht wurde.

Beat Eichenberger