MSC Cruises: Auf dem kleinen Schiff gab es Infos über grosse

Die Reederei lud zur Katalogpräsentation auf den Zürichsee.
Das Team von MSC Cruises war für einmal auf dem Zürichsee und nicht auf dem Meer unterwegs (v.l.): Petra Hoffelner, Inga Bühler, Joel Lendenmann, Olga Kozyreva und Nastasia Mouttet. © FAE

MSC Cruises investiert in den kommenden Jahren rund EUR 9 Mia. in neue und soweit bekannt grosse Neubauten. Für einmal aber stand ein kleineres Schiff im Mittelpunkt. Denn die Reederei lud zusammen mit Emirates zur Katalogpräsentation (Zeitraum März 2019 bis April 2020) auf den Zürichsee.

Kaum legte das Schiff der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft ab, verzogen sich die dicken Wolken am Himmel und bei gemütlicher Fahrt ging es ab Bürkliplatz bis nach Rapperswil und zurück. Währenddessen informierten Vertriebsleiterin Inga Bühler sowie die Sales Consultants Petra Hoffelner und Joel Lendenmann über die neuen Angebote im Katalog. Einen Schwerpunkt nahmen dabei natürlich die neuen Schiffe ab 2019, die Bellissima und die Grandiosa, ein. Die Bellissima sticht am 24. März 2019 in Genua zu ihrer Jungfernfahrt in See. Mit 167’000 BRZ und Platz für über 5700 Gäste wird sie zusammen mit der Meraviglia das grösste Kreuzfahrtschiff der Flotte sein. Dies zumindest so lange, bis die Grandiosa in Dienst gestellt wird. Sie wird das erste von zwei Meraviglia-Plus-Schiffen sein und Platz für 6300 Passagiere bieten. In der Saison 2019/20 wird zudem erstmals die neue Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas angelaufen. 

Nach den Informationen kamen die rund 30 anwesenden Schiffsprofis dann in den Genuss eines Apéro riche. (FAE)