Unerwarteter Zuwachs für Carnival Cruise Line

Der Neubau wird das dritte Schiff der neuen Vista-Klasse sein.
Carnival_Vista

Die amerikanische Allround-Reederei Carnival Cruise Line bekommt überraschenden Zuwachs. Wie das Unternehmen mitteilt, werde nach dem für März 2018 terminierten Zugang der Carnival Horizon die Flotte knapp anderthalb Jahre später einen weiteren Neubau erhalten. Dieser bietet Platz für rund 4000 Passagiere.

Möglich mache dies ein Tausch mit dem Schwesterunternehmen P&O Cruises Australia, für das das 133’500-Tonnen-Schiff ursprünglich vorgesehen war. Im Gegenzug werde die Carnival Splendor ab Ende 2019 unter der Flagge der Australier kreuzen.

Nach der Carnival Vista (im Bild) sowie der Carnival Horizon (Fertigstellung März 2018) wird der von der italienischen Fincantieri-Werft gebaute Neubau das dritte Schiff der neuen Vista-Klasse sein.