Silversea lockert Stornobedingungen

Die Kunden sollen mehr Zeit zum Entscheiden haben.
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Silversea Cruises hat ihre Buchungs- und Stornierungsrichtlinien vorübergehend gelockert, so dass Reisende in der aktuell ungewissen Lage auf dem Reisemarkt mehr Zeit haben, ihre Reisepläne mit der Luxusreederei in Ruhe zu überdenken. Reisende, die neue Buchungen für Abfahrten zwischen dem 1. Juni und dem 31. Dezember 2020 vornehmen, oder gebuchte Gäste, die zwischen dem 1. Juni und dem 31. Dezember 2020 reisen sollen, können bis nur 30 Tage vor der Abreise stornieren und zahlen nur den üblichen Penalty.

Für die Stornierung von Kreuzfahrten in diesen Fällen werden folgende Gebühren erhoben: Bis zu 30 Tage vor Abfahrt 10% der Buchung, bis 20 Tage bis zur Abfahrt 60% der Buchung, bis 1 Tag bis zur Abfahrt 80% der Buchung, am Abfahrtsdatum und Nichterscheinen 95% der Buchung. Darüber hinaus wird Silversea im Namen der Gäste über die gleichen Stornierungsoptionen für andere Komponenten der Buchung wie Flugreisen, Hotels und Landausflüge verhandeln. Silversea hat jedoch keine Kontrolle über diese Drittanbieter, so dass für diese spezifischen Komponenten andere Bedingungen gelten können.

«Mit Silversea um die Welt zu reisen, sollte nie mit Zweifeln behaftet sein», so Roberto Martinoli, Silverseas Chief Executive Officer. Um unseren Gästen sowie Partnern entgegenzukommen, haben wir unsere Buchungs- und Stornierungsrichtlinien vorübergehend gelockert. Die Lage wird sich sicher schnell beruhigen, aber um angemessen auf die Situation zu reagieren, möchten wir nseren Gästen mehr Zeit für die Entscheidung geben, ob sie reisen wollen oder nicht“, so Martinoli. (TI)