Der erste Veranstalter führt Impfpflicht ein

Allsun-Hotels akzeptieren nur noch geimpfte Gäste.
allsun_hotel_bahia_del_este_pool
Allsun Hotel Bahia del Este. ©Alltours

In Allsun-Hotels dürfen von Herbst an nur noch Geimpfte Urlaub machen. Dies teilt der Reiseveranstalter Alltours mit, dem die Hotels gehören. Auf Mallorca ist Alltours Marktführer: Kein anderer deutscher Reiseanbieter verfügt über so viele Betten wie das Unternehmen aus Düsseldorf. Weitere Allsun-Hotels stehen auf den Kanaren und in Griechenland.

Die Impfpflicht gilt voraussichtlich ab dem 31. Oktober. Die Hotelgäste müssen dann neben ihrem Impfbuch auch einen negativen PCR- oder Antigen-Test beim Check-In vorlegen. Er darf nicht älter als 48 Stunden sein

«Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt geniessen können», zitiert das «Mallorca Magazin» den Alltours-Inhaber Willi Verhuven. Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzen in den Urlaubsgebieten stehe einem Urlaub in den Allsun-Hotels nichts im Wege. (TI)