Der Preisfalke gibt sich ein neues Gesicht

Ratehawk stellt Rebranding und Interface-Update vor.
©Ratehawk

Die Buchungsplattform Ratehawk gibt sich ein neues Gesicht. Sie kündigt eine Rebranding-Kampagne an, die eine aktualisierte Corporate Identity, eine strategische Neuausrichtung und die Enthüllung eines neuen Logos umfasse. Der neue Markenauftritt wird auf dem World Travel Market in London vorgestellt.

Die Idee hinter der Neuerung besteht laut einer Mitteilung des Unternehmens darin, «die unschätzbare Rolle von Reisebüros und -veranstaltern sowie anderen Touristikunternehmen weltweit hervorzuheben». Ratehawk würdige sie «als unbesungene Superhelden, die täglich Herausforderungen meistern, sich an eine sich ständig weiterentwickelnde Landschaft anpassen und die Erwartungen ihrer Kunden stets übertreffen».

Die neue Ratehawk-Homepage wird am 6. November 2023 der Öffentlichkeit vorgestellt, während die erste physische Vorstellung des Rebrandings auf dem World Travel Market in London vom 6. bis 8. November 2023 zu sehen sein wird. Lokale Versionen der neu gestalteten Plattform werden im Laufe des Monats November 2023 veröffentlicht.

«Flügel ausbreiten»

Die neue visuelle Identität verwendet eine schwarz-gelbe Farbpalette, die das etablierte Erbe von Ratehawk bewahre und es gleichzeitig lebendiger und einprägsamer mache. Das überarbeitete Logo bewahrt die namengebende Falkengrafik bei. «Ähnlich wie ein Jagdfalke, der die Landschaft von oben überblickt, befähigt Ratehawk Reisebüros, ihre Flügel auszubreiten und ihren Horizont zu erweitern, so dass sie Angebote effizient navigieren und die besten Angebote und Preise für ihre Kunden sichern können», heisst es blumig in der Mitteilung des Unternehmens.

«Das Rebranding ist ein Spiegel der natürlichen Entwicklung von Ratehawk. In seiner siebenjährigen Geschichte hat sich das Unternehmen Ratehawk von einem B2B-Hotelbuchungssystem zu einer fortschrittlichen Plattform entwickelt, die eines der umfangreichsten Hotelangebote auf dem Markt bietet und ein umfassendes Spektrum an Reisedienstleistungen bereitstellt», sagt Felix Shpilman, CEO der Emerging Travel Group, Ratehawks Muttergesellschaft.

«Was uns von anderen abhebt, ist unsere produktorientierte DNA, die unseren Ansatz bei allen Unternehmungen leitet», so Shpilman. «Wir entwickeln Tools, die es Fachleuten ermöglichen, den Verkauf von Reiseleistungen zu verbessern, führen Lösungen ein, die es ermöglichen, Geschäfte aus der Ferne abzuwickeln, bahnen neue Zahlungsmethoden und -verfahren an und bieten gleichzeitig einen aussergewöhnlichen Kundenservice.»

Grosses Wachstum

Ratehawk ist eine Tochtergesellschaft der Emerging Travel Group. Mit über 2600 Mitarbeitern in 80 Ländern erzielte die Emerging Travel Group im Jahr 2022 einen Nettoumsatz von USD 1 Mia.

Ratehawk beschäftigt über 500 Branchenprofis und hat Büros weltweit – so in London, Berlin, Mailand, Lissabon, Warschau, Dubai, Limassol und Wilmington. Die Plattform wird von mehr als 54’000 Geschäftsreisenden weltweit genutzt. In den ersten drei Quartalen 2023 stieg der Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 100%.

Die Plattform verfügt über eines der umfangreichsten Hotelverzeichnisse auf dem Markt, mit einer Auswahl von 2,2 Millionen Unterkünften, die von 210 Anbietern zusammengestellt und gepflegt werden, ergänzt mit 80’000 Direktverträgen mit Hotels, Kontakt zu über 350 Fluggesellschaften und Transferdienstleistern in 150 Ländern. Ratehawk vertreibt seine Hotelbetten auch nahtlos über eine API an globale Online-Reiseagenturen (OTAs), Reiseveranstalter und Technologieunternehmen. (TI)

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