Dertour Hotels stärken Präsenz in Türkei und Ägypten

Der Veranstalter baut Kapazitäten aus und eröffnet drei neue eigene Hotels.
Sentido Lycus Beach Hotel Türkei ©Dertour

Die Hotel Division der Dertour Group setzt mit den Hotelmarken Sentido, Calimera und Aldiana auf eine starke Präsenz in den Feriendestinationen Türkei und Ägypten. Diese Entwicklung gehe Hand in Hand mit der Wachstumsstrategie des Unternehmens in den beliebten Badezielen, so Dertour.

So hat Dertour auf Veranstalterebene das Engagement in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich ausgebaut, Kapazitäten erhöht und das Angebot exklusiv vermarkteter Hotels signifikant erweitert. Insbesondere in Ägypten hat das Unternehmen die exklusiven Partnerschaften mehr als verdoppelt.

Mit dem fortschreitenden Ausbau der eigenen Hotels weitet die Dertour Group ihre Angebotsvielfalt nun in beiden Destinationen, die ganzjährig beliebt sind, weiter aus. Insgesamt 16 Hotels der Marken Sentido, Aldiana und Calimera warten 2024 mit attraktiven Angeboten auf Reisende, darunter bis zum Ende des Jahres drei Neueröffnungen.

Ägypten – acht Hotels bis Ende 2024

Ägypten gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Dertour Gäste – Sommer wie Winter – und erfreut sich wachsender Gästezahlen unter den Dertour Reisenden, erklärt der Veranstalter. Aktuell ist die Dertour Hotel Division mit insgesamt fünf Häusern in Ägypten präsent, darunter vier Sentido Hotels und ein Calimera Haus.

Im Mai eröffnete der neuste Sentido-Zugang in Ägypten: das neuerbaute All-Inclusive 5-Sterne-Resort Sentido Reef Oasis Suakin Resort mit 462 Zimmer, direkt am Roten Meer gelegen.

Mit drei noch anstehenden Neueröffnungen wächst das Portfolio noch in diesem Jahr auf insgesamt acht Anlagen in Ägypten. So kommt ein weiteres Sentido Hotel, das Sentido Caribbean World Soma Bay – auf der Halbinsel Soma Bay am Roten Meer gelegen – im November 2024 hinzu.

Südlich von Hurghada eröffnet im Dezember 2024 das neu gebaute Fünf-Sterne-Hotel Sentido Naga Bay. Ebenfalls im Dezember feiert die Premium Club-Marke Aldiana die Eröffnung ihres neuen Clubs Aldiana Naga Bay. Beide Neubauten sind weitläufig geplant und an einer malerischen Bucht gelegen.

Wachstumsmarkt Türkei

Auch in der Türkei baut die Dertour Hotel Division ihre Präsenz weiter aus. Im Mai 2024 eröffnete das Sentido Lycus Beach in der Region Okurcalar an der türkischen Riviera als bereits viertes Sentido in der Türkei.

Neben dem Sentido Lycus Beach wurde auch das Calimera Side Resort neugestaltet und im April im Badeort Side wiedereröffnet. Damit erweitert die Dertour Hotel Division ihr Angebot in der Türkei auf vier Sentido und drei Calimera Hotels. Hinzu kommt der im vergangenen Sommer eröffnete Aldiana Club Side Beach – ebenfalls in Side. So ist die Hotel Division auch in der Türkei mit acht Hotels vertreten.

Karl J. Pojer, CEO Dertour Group Hotel-Division, erklärt: «Auf der Mittelstrecke sind die Destinationen Ägypten und die Türkei für uns schon seit Längerem ein strategisch enorm wichtiger Wachstumsmarkt. Hier arbeiten wir im engen Schulterschluss mit Dertour und seinen Schwestermarken, um das Reiseangebot in diesen beliebten Reiseregionen noch vielfältiger zu gestalten. Entsprechend nehmen die Märkte auch in unserer Wachstumsstrategie für die Hotelgesellschaft eine wichtige Rolle ein, wie die Neueröffnungen in diesem Jahr untermauern.»

«Die Openings im Winter unterstreichen auch die wachsende Bedeutung beider Regionen als attraktive Ganzjahres-Reiseziele – eine Weiterentwicklung der touristischen Regionen, die wir gerne unterstützen», ergänzt Pojer. (TI)