Destination Fiji im DACH-Plus

Die Besucherankünfte aus der DACH-Region stiegen in den ersten drei Monaten 2024 um 7%.

Die Besucherzahlen aus den deutschsprachigen Märkten haben sich sehr erfreulich entwickelt, teilt Conny Schütz und das Team von Tourism Fiji mit.  «Im Februar 2024 verzeichneten wir einen Anstieg von 24% zum Vorjahr (868 vs. 700) und der März brachte einen Anstieg von 45% bei den Ankünften – 1105 Besucher kamen nach Fiji, verglichen mit 761 im Jahr 2023.»

Die Gesamtzahl der Besucherankünfte aus der DACH-Region lag in den ersten drei Monaten des Jahres 2024 bei 2860, was einem Anstieg von 7% gegenüber 2023 (2682) entspricht.

Fiji Tourism war mit sieben Partnern aus Fiji auf der ITB und hatte dort unzählige Termine mit inspirierenden Gesprächen. Demnächst findet vom 5.-7. Mai die Fiji Tourism Exchange (FTE) statt. Conny Schütz: «Das kleine Team von Tourism Fiji Europe freut sich, dass wir 22 Produktmanager und Einkäufer aus Europa auf die Messe mitbringen können. Diese werden vor und nach der Messe Fiji hautnah erleben und an den zwei Messetagen rund 48 Termine mit Leistungsträgern in Fiji absolvieren.»

Viele Resorts in Fiji haben investiert, renoviert, und innovative Ideen eingebracht, die das Urlaubserlebnis ihrer Gästein Fiji verbessern können. Wie zum Beispiel die Likuliku Lagoon Resort App. Gäste, die im Likuliku Lagoon Resort übernachten, können ihr Resort-Erlebnis schon vor ihrer Ankunft beginnen und ihren Besuch und ihre Aktivitäten direkt von ihrem Handy aus planen. (TI)