Destination-Launch-Trip in die US-Hauptstadt

Mitte April lud Swiss International Airlines eine Gruppe von 32 KMU- und Travel Trade-Reiseprofis zu einem Familiarization-Weekend-Trip nach Washington D.C. ein.
Die Swiss-Reisegruppe auf Sightseeing-Tour in der 'National Mall' im Zentrum von Washington D.C. ©Christoph Fontanive

Seit Ende März fliegt Swiss täglich die Strecke Zürich-Washington D.C. mit dem A330-300.  Um die interessante Destination im Rahmen des Atlantic Joint Venture den Reiseprofis aus der Branche und von KMUs vorzustellen, durften 32 Teilnehmende auf Einladung der Lufthansa Group im April ein Wochenende voller Highlights in der Capital City, direkt am Puls der Weltmacht, verbringen. Auch TRAVEL INSIDE durfte mitfliegen.

Die begehrten Plätze für diesen nicht alltäglichen Fam-Trip waren zuvor aus über 400 Bewerbungen ausgelost worden. Die Reisegruppe lernte in spannenden Workshops, wie komplex sich die Zusammenstellung eines Airline-Routemaps gestaltet und wurden von Vertretern vom Washington Dullas Int. Airport, sowie von der Tourismusorganisation der Region D.C., mit Tips und Wissenswerten Facts rund um die Capital Region versorgt.

Natürlich stand auch Sightseeing auf dem Programm, denn die US-Hauptstadt ist ein perfekter Hybrid zwischen urbanem Machtzentrum und ländlicher Gemütlichkeit. Und sehr vielseitig und spannend.

So durfte die Schweizer Gruppe nicht nur das Kapitol, das Weisse Haus oder die weltbekannten Monuments auf der National Mall besichtigen, sondern auch Zeit in einem ganz neuen und belebten Begegnungsviertel namens ‘The Wharf’ am Potomac River verbringen und in Exkursionen in die Architektur-, Street-Art- oder Food-Kultur der Hauptstadt eintauchen. Als letztes Highlight wurden der Original Space-Shuttle ‘Discovery’ und andere beeindruckende Exponate im ‘National Air and Space Museum’ besichtigt.

Lufthansa Group hat während des Trips ein Video produziert, welches die Fülle der Eindrücke dieses kompakt getakteten, eindrucksgewaltigen Wochenendes Revue passieren lässt – und definitiv Lust auf einen Trip an die US-Ostküste macht.

Christoph Fontanive