Die Geheimtipps der Spezialisten

Die Reise-Spezialisten verraten ihre Geheimtipps.
Foto: Universal Flugreisen AG

Der Geheimtipp 2017 von Samuel Kuhn, Senior Manager Product & Trade Midhaul bei TUI Suisse, ist La Gomera. «Mein Hoteltipp ist das Jardin Tecina, ein Vier-Sterne-Hotel im landestypischen Stil. Ideal für Familien und Golfer. Ruhesuchende, die sich für ein modernes Bijoux interessieren, empfehle ich das Aparthotel Playa Calera: Von der Dachterrasse mit Panorama-Pool lässt sich das Meer wunderbar beobachten», schwärmt Kuhn.

EIN BESUCH der typischen Bergdörfer Fornalutx und Biniaraix empfiehlt Silvia Schembri, Geschäftsführerin von Universal Flugreisen AG. «Die ockerfarbenen Gebäude dieser beiden Dörfer sind typisch für die ländliche Bauweise Mallorcas. Malerische Gassen, schiefe Häuschen mit hübsch bemalten Dachziegeln, mediterrane Blumenpracht und viele Orangenbäume liefern schöne Fotomotive», so Schembri.

Das Los Calderones in Maspalomas ist ein Tipp von Karin Markwalder, Leiterin Helvetic Tours: «Dieses neue, kleine Hotel ist für Erholung suchende Gäste ab 17 Jahre ideal.»

Ferien in einem Finca-Hotel auf dem Land seien stets sehr gefragt, sagt Janina Vensky, Assistentin der Geschäftsleitung von Olimar. Der Südosten Mallorcas sei hierbei ein besonderer Geheimtipp: «Dort ist man vollkommen abseits des touristischen Trubels, und die Kinder können sich auf dem Finca- Gelände frei bewegen.»

AUF IBIZA liegt der Tipp von Marion Wälti (Take It Travel): Das luxuriöse Landhaus Can Lluc lasse den Alltagsstress durch seine gemütliche Einrichtung im Nu vergessen.

Einrichtung im Nu vergessen. Eine Insider-Adresse von Tim Bachmann, Director Touroperating Dyna & Package Hotelplan, ist das «La Bodeguilla» in Palma: «Es ist eine der traditionsreichsten Restaurant & Tapas-Bars von Mallorca und befindet sich mitten im Zentrum. Die Auswahl und Qualität der Tapas ist muy excelente!»