Kissimmee bereit für Schweizer Touristen

Die Destination in Zentralflorida profitiert vom Orlando-Flug der Edelweiss Air.
Victoria Jaramillo (Orlando Airport), Alain Chisari (Edelweiss Air), DT Minich und Vera Sommer (Kissimmee) promoten die Destination nahe Orlando in Zentralflorida. Foto AH

DT Minich (President & CEO Experience Kissimmee) legte auf seiner Rückreise vom World Travel Market einen Zwischenhalt in Zürich ein um einige Leaders im Schweizer USA-Reisemarkt zu treffen und zu informieren. Begleitet wurde er von Orlando-Airport-Direktorin Victoria Jaramillo und von der DACH-Repräsentantin für Kissimmee, Vera Sommer (Sommer Touristik Marketing Aschaffenburg). Mit dem ab 16. Januar beginnenden wöchentlichen und auch ganzjährigen Flug von Edelweiss Air nach Orlando steigt das Interesse für die Destination Kissimmee, die südlich nahe Orlando gelegen ist. Edelweiss Air benötigt für die 7500 Kilometer entfernte Destination eine Flugzeit von knapp zehn Stunden (13.40 bis 18.35).

Zentralflorida ist bekannt für die zahlreichen Themenparks, allen voran das Walt Disney World Resort, dem flächenmässig wohl weltweit grössten Freizeitpark. 2020/2021 begehe dieser Komplex sein 50-Jahr-Jubiläum in Florida und da würden sehr viele neue Attraktionen hinzugefügt, erklärte Minich. Dies steigere auch die Attraktivität von Orlando, der fünftgrössten Stadt Floridas, sowie auch von Kissimmee, wo sich der Haupteingang des Resorts befinde. «Kissimmee ist weltweiter Leader als Anbieter von Ferienhäusern und Villas, insgesamt bieten wir über 50’000 Lodging Optionen», sagte Minich gestern Abend im Zürcher Clouds stolz. (AH)