Tampa Bay rüstet mächtig auf

In der Stadt an der Westküste Floridas hat sich in den letzten fünf Jahren einiges getan.
©Sea World Parks & Entertainment

Tampa Bay hat die letzten fünf Jahre für den Ausbau ihres touristischen Angebots genutzt. «Wir waren während der Coronazeit nur kurz im Lockdown und konnten daher viel Energie in die neuen Projekte einfliessen lassen», erklärte Patrick Harrison, Chief Marketing Officer von Visit Tampa Bay, an einem Medienanlass die grosse Anzahl an Neuheiten.

Als aktuellste News konnte er verkünden, dass der Tampa International Airport gemäss der J.D. Power North America Airport Satisfaction Study zur Nummer 1 aller Grossflughäfen in Nordamerika ausgezeichnet wurde. Die Umfrage basiert auf 26’529 ausgefüllten Fragebögen von Einwohnern der USA oder Kanada, die in den letzten 30 Tage mindestens eine US-amerikanischen oder kanadischen Flughafen besucht haben.

Tampa Bay
Patrick Harrison, Chief Marketing Manager, Stefanie Zinke, Director of Global Sales, und Vera H. Sommer Marketing Manager Europe, von Visit Tampa Bay.

Neue Hotels und neuer Guide Michelin 

Aber Harrison hatte noch weitere News im Gepäck. So wurde letztes Jahr die erste Phase der milliardenschweren Water Street Tampa-Entwicklung mit der Eröffnung des JW Marriott Tampa Water Street abgeschlossen. Ausserdem feierte das erste Fünf-Sterne-Hotel der drittgrössten Stadt in Florida im September seine Eröffnung.

Das Tampa Edition bietet 172 Zimmer und Suiten. Im Erdgeschoss, das von der Ian Schrager Company gestaltet wird, sind fünf Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte angesiedelt. Die Restaurants stehen unter der Leitung des Sternekochs John Fraser.

Die Wichtigkeit der Kulinarik zeigt auch die Lancierung des neuen Guide Michelin, der im Juni erschienen ist. Dieser präsentiert einzig Restaurants in Miami, Orlando und Tampa Bay, wobei letztere mit 19 Örtlichkeiten vertreten ist.

Für Abenteuer ist gesorgt

Harrison konnte noch auf ein weiters Highlight hinweisen. Der neue Rollercoaster Iron Gwazi (Bild) in Bush Gardens Tampa Bay wurde mit dem Golden Ticket Award 2022 für die beste neue Achterbahn weltweit ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um ist die höchste, steilste und schnellste Hybrid-Achterbahn in ganz Nordamerika.

Ebenfalls eine Neuheit ist der Riverwalk Attraction Pass von Tampa Bay, der die Perlen des Tampa Riverwalk in einem Ticket vereint und den Nutzern Ermässigungen bietet sowie die Attraktionen der Innenstadt von Tampa bekannter machen soll. Dazu gehören das Florida Museum of Photographic Arts, das Herny B. Plant Museum, das Florida Aquarium, das Glazer Children’s Museum, das Tampa Museum of Art, das Tampa Bay History Center sowie das Pirate Water Taxi.

Harrison betonte, dass Tampa Bay wieder zurück auf die Reiselandkarte gehört. Dank der guten Anbindung mit Edelweiss steht einem Besuch der Stadt nichts im Wege.

Nathalie de Regt