Etihad entwickelt Lösung für Flüge im Abo

Technik soll wiederholte Buchungen vereinfachen.
©Ethihad

Etihad Airways entwickelt mit dem norwegischen Technologieentwickler Braathens IT eine neue Reiselösung für abonnementbasierte Reisen. Sie ist zunächst für Geschäfts- und Vielreisende gedacht ist und soll noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Die Travelpass-Technologie will Etihad seinen Stammgästen einfaches Handling bei ihren regelmässigen und wiederkehrenden Reisearrangements bieten. Kunden können einen Travelpass für eine bestimmte Anzahl von Reisen oder einen bestimmten Reisezeitraum erwerben, anstatt Flüge einzeln zu kaufen.

Abonnementbasierte Reisen lassen den Kunden die Wahl zwischen vorausbezahlten Reisen und Pay-as-you-fly-Optionen. Der Etihad Travelpass wird auf der Etihad-Webseite auf einem Desktop oder Mobiltelefon verfügbar sein. Er soll Zeit sparen, da sich wiederholende Aufgaben bei der Verwaltung jeder Buchung vermieden werden. (TI)