Eurowings-Chef: 5-Euro-Tickets sind out

Deutscher Seitenhieb auf Ultra-low-cost-Konkurrent Ryanair.
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Aggressive Preisangebote im Low-Cost-Segment passen nicht mehr in die Zeit, Ultra Low Cost sei out, findet Eurowings-Chef Jens Bischof. Die Kunden hätten mittlerweile andere Präferenzen. Ein Ticket zum Preis von EUR 5 zu ergattern sei nicht mehr das vorrangige Ziel der Kunden, meinte der Chef der Billigtochter von Lufthansa mit einem Seitenhieb auf den Konkurrenten Ryanair, der sich diese Woche mit 5-Euro-Tickets brüstete – «nicht teurer als ein grosses Bier», werben die Iren.

Bischof sieht darin keine Zukunft. Umfassende Hygienekonzepte, Schutz und Sicherheit seien derzeit wichtiger als günstige Ticketpreise. Wichtig sei auch Flexibilität bei den Umbuchungs- und Stornierungsregeln. Kunden verlangten eine «Art der Corona-Versicherung» sowie auch Angebote wie die Buchung eines freien Mittelsitzes, mit der sie sich sowohl etwas mehr Komfort, aber auch Distanz zu anderen Reisenden erkaufen könnten, so Bischof am virtuellen FVW-Kongress. (TI)