Ex Airliner als Director Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand kommt als neuer Director Sales & Revenue zu Adagio.
Stéphane Ormand, Director of Sales & Revenue Adagio ©zVg

Die Aparthotel-Kette Adagio gibt die Ernennung von Stéphane Ormand zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bekannt.

25 Jahre bei Air France – KLM

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den MBA der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen. 25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig.

Hier führten seine innovativen Visionen dazu, dass er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce übernahm.

Seine internationale Karriere wurde durch eine fünfjährige Tätigkeit als General Manager von Air France-KLM in den USA bereichert, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle und er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmens-Strategie.

Re-Organisation von Revenue und Pricing

Bei Adagio wird Stéphane Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Dabei arbeitet er eng mit den operativen Teams zusammen.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein besonderer Fokus dabei auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird, um eine effektive Wertschöpfungsstrategie zu gewährleisten. Um die Geschäftsstrategie weiter zu stärken, wird er die Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und visiert neue Segmente an.

Das Wachstum direkter Kanäle möchte Stéphane fördern, indem er die Online-Präsenz optimiert und die vom Anteilseigner Accor bereitgestellten Ressourcen nutzt. Schliesslich wird er als der der neue Direktor Sales & Revenue eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, das  vor allem auf mittel- und langfristige Aufenthalte ausgerichtet ist, sicherzustellen.

«Zu Adagio zu kommen, ist so belebend. Die Teams sind jung, dynamisch und sehr freundschaftlich. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die vor Energie und dem Wunsch, etwas zu bewegen, nur so strotzt. Eine solche Begeisterung zu spüren, tut mir sehr gut», erklärt Stéphane Ormand.

«Stéphane Ormand bringt einen reichen kommerziellen Erfahrungsschatz und eine neue Energie zu uns mit, um  das Wachstum von Adagio  voranzutreiben. Unsere Entwicklungsambitionen, die in unserem Plan ‘Next Adagio’ verankert sind, sind stark. Er verfügt über alle Qualitäten, die es uns ermöglichen, sie zu erreichen», hält CEO Xavier Desaulles fest. (TI)