Expansion in China und Südostasien

TUI Blue eröffnet erste Hotels in China und Malaysia. Damit wird das globale Portfolio von TUI Hotels & Resorts erweitert.
TUI Blue Taicang Eröffnung, China ©TUI Blue

TUI Blue, die Freizeithotelmarke des TUI Touristikkonzerns, verstärkt mit einer Reihe von Neueröffnungen ihre Präsenz in Asien. Nachdem die Marke in den letzten Monaten neue Hotels in Thailand und Vietnam eröffnet hat, folgen nun die ersten Eröffnungen in China und Malaysia.

Mit der Expansion will TUI Blue zur Entwicklung des globalen Hotelportfolios der TUI Group beitragen, das aus 12 Marken besteht und mittelfristig auf 600 Hotels wachsen soll.

Start in China

Mit drei neuen Hotels feiert TUI Blue seinen Start in China. Das TUI Blue Wusongkou Cruise Port mit 83 Zimmern liegt am grössten Kreuzfahrthafen Asiens, ist aber zugleich ein Ausgangspunkt, um Shanghai zu erkunden.

Das kürzlich eröffnete TUI Blue Taicang mit 129 Zimmern befindet sich in der Nähe des Tianjing Sees. Taicang ist eine historische Flussstadt am Yangtze-Fluss in der Provinz Jiangsu, die für ihre gut erhaltene antike Architektur und ihr lebendiges Kulturerbe bekannt ist.

Für diejenigen, die sich mehr zu malerischen Hügeln hingezogen fühlen, ist TUI BLUE Yangshuo Xiangheli in Guilin die richtige Wahl, so TUI. Yangshuo ist ein Reiseziel in der Provinz Guangxi, berühmt für seine markante Karstlandschaft, den sich dahinschlängelnden Li-Fluss und den Charme der chinesischen Landschaft.

Expansion in Südostasien

Parallel zur China-Expansion nimmt TUI Blue Kurs auf weitere Urlaubsziele in Südostasien. Ebenfalls im September begrüsste das TUI Blue The Haven Ipoh mit 150 Zimmern seine ersten Gäste. Für den Start in Malaysia hat die Hotelmarke die Hauptstadt des Bundesstaates Perak ausgewählt, die für ihre lebendige Strassenkunst, koloniale Architektur und die Nähe zu Outdoor-Aktivitäten bekannt ist.

Weitere Eröffnungen in Südostasien sind bereits in Planung. Das TUI Blue Maduzi Bangkok in Thailand und das TUI Blue Berawa auf Bali werden die nächsten Eröffnungen sein.

«Unsere zügige Expansion in China und Südostasien unterstreicht die starke Nachfrage in diesen schnell wachsenden Reisemärkten», sagt Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue. «Wir sind überzeugt, dass TUI Blue eine hervorragende Ergänzung für die Hotellandschaft in Asien ist und werden daher unsere einzigartige Mischung aus Freizeithotels und lokal inspirierten Erlebnissen in immer mehr Destinationen anbieten.» (TI)