Expedia feiert Weltreiseberater-Tag

Anlässlich des Global Travel Advisor Day vom 1. Mai 2024 feierte die Expedia Group mit den Partnern des Expedia TAAP.
© Expedia Group

Die Expedia Group feierte am 1. Mai 2024 den Global Travel Advisor Day mit einer Reihe von Veranstaltungen auf der ganzen Welt, mit denen sie ihre Expedia TAAP (Travel Agent Affiliate Program)-Partner würdigt und ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringt.

In Grossbritannien, Italien, in den USA, in Kanada, in Mexico, in Brasilien und auch in der Schweiz fanden 16 Veranstaltungen, unter anderem Frühstücks-, Lunch- und Abend-Events statt.

Während der Veranstaltungen führte die Expedia Group neue Produkte ein und stellt diese den Partnern vor. Einige bereits bestehende Dienstleistungen werde auf neue Märkte ausgeweitet. Dies geschieht über die globale Buchungsplattform Expedia TAAP, die Reiseberater mit dem globalen Portfolio der Expedia Group von Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Pauschalreisen, Mietwagen und Aktivitäten verbindet.

Jetzt buchen, später bezahlen

Die  sogenannten Deferred Payments wurden erstmals 2021 eingeführt, sind aber inzwischen auf 30 von 32 Expedia TAAP-Märkten weltweit ausgedehnt worden, zuletzt in Brasilien und China. Das Produkt ermöglicht es Expedia TAAP-Partnern und Agenturen, Buchungen für Unterkünfte später zu bezahlen. Mehr als 16’000 Agenturen auf der Expedia TAAP-Plattform haben die aufgeschobenen Zahlungen bereits aktiviert.

Untersuchungen der Expedia Group haben gezeigt, dass das Buchungsfenster für eine Reisebürobuchung in der Regel viel länger ist als für eine direkte Kundenbuchung, mit einer durchschnittlichen Zeitspanne von sechs Monaten. Die meisten Reisebüros nehmen eine kleine Anzahlung vom Reisenden, während sie den vollen Betrag zum Zeitpunkt der Buchung an die Expedia Group zahlen.

Die aufgeschobenen Zahlungen ermöglichen es den Agenturen, ihren Cashflow besser zu verwalten, da sie die Expedia Group näher am Check-in-Datum bezahlen können und durch die Option der späteren Bezahlung mehr Flexibilität haben. Dies ermöglicht es Reisepartnern jeglicher Grösse, die Budgets besser auszugleichen und mehr Buchungen zu bedienen. (TI)