«Figugegl» mit Ticketexpress und Emirates

80 Teilnehmende am gemütlichen Fondue-Dankeschön in der Baracca Zermatt in Kloten.
Die Gastgeber (von links): Christian Kiser (Hotelplan), Gerhard Höhn (Hotelplan), Eelco Douw (Emirates), Mona Kramer (Emirates), Louis Boulanger (Emirates), Nicole Pfammatter (Hotelplan) und Katja Altmann (Hotelplan). © TRAVEL INSIDE

Hotelplan Ticketexpress lud gemeinsam mit der Airline Emirates zu einem gemeinsamen Fondue-Abend für Agenten und Filialmitarbeitende. Und der Einladung folgten zahlreiche Reiseprofis nach Kloten in die Baracca Zermatt. Rund 80 Teilnehmende waren anwesend, darunter auch die frisch gewählte SRV-Vorstandsfrau und Hotelplan Suisse CEO Nicole Pfammatter.

Am Fondue-Plausch überraschte Christian Kiser, Director Flight Management Hotelplan, die Gäste mit der Ankündigung einer neuen «g…..» Software für das Buchen. Endlich werde es im ersten Quartal 2023 so weit sein, denn das bisherige veraltete Tool für Ticketgrosshändler – basierend auf einer Hitchhiker Technologie – sei leider nicht mehr so gut praktikabel ‘entschuldigte’ sich Kiser bei den Agenten und Filial-Profis. Eine neue Software benötige eben Zeit, damit es wirklich gut kommt, attestiert auch CEO Pfammatter gegenüber TRAVEL INSIDE.

Eelco Douw informierte die Reiseprofis über die neuesten Erkenntnisse bei Emirates, auch über die Schwierigkeiten des Hochfahrens, das auch die grosse Airline betroffen hat und noch immer betrifft. So stünden noch immer rund 30 Flugzeuge vor allem aus personellen Gründen nicht im Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Airlines würde Emirates erst dann operieren wenn die Einsätze gesichert seien. Er wisse, dass derzeit gewisse Tarife noch ziemlich hoch seien, warb aber um Verständnis. Die Zeiten der günstigeren Preise würden vermutlich wieder zurück kommen, sobald Angebot und Nachfrage wieder im Lot sind. (TI)