FTI vergrössert Agenturservice-Team

Seit Februar ergänzen zwei neue Gesichter den Sales-Bereich bei FTI Touristik.
Peter Feierabend (l.) und Anthony Muller. ©FTI/Montage: TRAVEL INSIDE

Beim Schweizer Veranstalter FTI Touristik AG verstärken seit Februar zwei neue Mitarbeitende den Sales-Bereich. Peter Feierabend verstärkt den Aussendienst in der Romandie, während Anthony Muller den Sales Support unterstützt.

Wie FTI mitteilt sei das Ziel, die bereits guten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu übertreffen, klar anvisiert. Die Buchungseingänge für den Sommer 2024 seien stark und vielversprechend, so der Reiseveranstalter.

Ludovic Rigel, Managing Director der FTI Touristik AG ©FTI

Nun stockt Ludovic Rigel, Managing Director der FTI, auch personell auf, um seinen Wachstumskurs weiter zu verfolgen. «Die Vergrösserung unsers Sales-Teams ermöglicht es uns, unseren Service zu optimieren und unser Potenzial weiter auszuschöpfen. Vor allem in der französischsprachigen Schweiz sehe ich noch hohe Wachstumschancen, weswegen es mich freut, die Region nun intensiv mit einem eigenen Ansprechpartner betreuen zu können. Wir haben bereits jetzt ex Genf viele Abreisen und wollen nun noch stärker werden.»

Fünfköpfiges Expertenteam unter Thomas Giband

Seit Februar 2024 unterstützt Peter Feierabend den Sales-Bereich unter Thomas Giband,  Head of Sales & Projects. Der bilinguale Walliser kann auf umfangreiche Erfahrung in der Schweizer Touristik zurückblicken. Zuletzt zeichnete er sich als Partnership Coordinator bei Allianz Partners für mehr als 700 freie Reisebüros verantwortlich.

Vorherige Stationen führten den zweifachen Familienvater zu Risskov Autoferien, wo er als Business Development Manager für den Ausbau der Partnerhotels in Deutschland, Schweiz und Frankreich zuständig war. In der HRS Group gehörte die Akquise neuer internationaler wie nationaler Firmen mit Sitz in der Schweiz zu seinen Aufgaben.

Giband: «Er bildet mit Eduard Gerber, seinem Pendant für die Deutschschweiz und eine bekannte Grösse in der Region, unser starkes Duo als direkte Ansprechpartner für unsere Agenturen.»

Virginia Maliqi, seit über fünf Jahren bei der FTI Touristik und als Agency Sales Support täglich im Agenturservice für jedwede Anfragen mit den Reisebüros im Austausch, erhält mit Anthony Muller Verstärkung.

Nach seinem Studium zu Business Management absolvierte er eine Ausbildung in einer Elsässer Reiseagentur und sammelte in den letzten acht Jahren Erfahrungen am Counter – zuletzt bei Hotelplan in Zürich. «Mit ihm haben wir eine wertvolle Stütze für Virginia Maliqi gefunden und können vor allem unseren Black Card-Kunden noch besseren Service bieten», so Giband.

Das Sales-Team wird von Christine Caruso vervollständigt. Als Account Executive Blackcard & Event Manager blickt sie bereits auf über zehn Jahre Erfahrung bei FTI Touristik zurück, ist Ansprechpartnerin für alle Veranstaltungen des Tour Operators und unterstützt den Sales Support. Insgesamt sind bei der FTI Touristik AG rund 50 Mitarbeitende beschäftigt. (TI)