Führungswechsel bei Holiday Check

Christoph Ludmann wird CEO und Uta Fesefeldt CFO der HolidayCheck Group. Christian Kaschner wird CEO der Holiday Check Touristik.
Christoph Ludmann ist neu CEO von Holiday Check. Uta Fesefeldt wurde zur CFO ernannt. ©HolidayCheck

Die Reisebuchungs- und Bewertungsplattform Holiday Check hat per 1. Februar 2024 Christoph Ludmann zum CEO und Uta Fesefeldt zur CFO der Holiday Check Group ernannt.

Marc Al-Hames, bisheriger Vorstand und CEO, zieht sich aus dieser operativen Rolle bei der Holiday Check Group zurück, um seine Aufgaben als Vorstand der Hubert Burda Media zu 100 Prozent ausfüllen zu können. In dieser Funktion wird er die strategische Entwicklung von HolidayCheck weiterhin eng begleiten.

Marc Al-Hames hatte die Führung der Holiday Check Group im Mai 2020 als CEO übernommen, seit Januar 2023 ist er zusätzlich in den Vorstand der Hubert Burda Media, dem Mehrheitsaktionär der Holiday Check Group, berufen worden.

CEO Christoph Ludmann ist seit Juli 2017 CEO der Holiday Check AG (Schweiz) und bereits seit 2006 für das Unternehmen tätig. Er verantwortete in seiner Position als Director Online Marketing die Bereiche Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Business Intelligence.

Christoph Ludmann blickt optimistisch in die Zukunft: «Holiday Check verfügt als reichweitenstarke Urlaubsplattform über eine enorme Substanz und grosses Zukunftspotenzial. Wir werden diese Stärke 2024 weiter ausbauen.»

Holiday Check Touristik

Auch bei der Holiday Check Touristik gibt es eine Veränderung: per 1. März 2024 wird Christian Kaschner seine Position als neuer CEO der Holiday Check Touristik antreten.

Christian Kaschner wird per 1. März 2024 CEO der Holiday Check Touristik ©HolidayCheck

Die HC Touristik GmbH präsentiert unter der Marke Holiday Check Reisen Angebote für Hotelübernachtungen und Pauschalreisen über die Buchungsplattformen von Holiday Check. Kerndestinationen sind die Türkei, Spanien, Ägypten und Griechenland.

Oberstes Ziel des jungen Veranstalters sei es, besonders kundenfreundlich und flexibel zu agieren, um sich nicht nur durch wettbewerbsfähige Preise, sondern auch durch den Service von der Konkurrenz abzuheben, so Holiday Check.

Der 2019 gegründete Veranstalter habe sich innerhalb von nur 4 Jahren als Vorreiter am Markt etabliert. Ein Meilenstein sei die Entwicklung und Einführung des Flex-Tarifs, der aufgrund seines hohen Kundennutzens mittlerweile zu einem festen Bestandteil des touristischen Angebots geworden sei, so HC.

Christian Kaschner übernimmt die Verantwortung für die Produktentwicklung des hauseigenen Reiseveranstalters mit klarem Fokus auf den Kundennutzen und dem Ziel, das kontinuierliche Wachstum fortzusetzen.

Kaschner ist ein erfahrener Reise- und Tourismusexperte mit starkem Vertriebshintergrund, der die Branche seit über 30 Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven kennt. Er war in leitenden Positionen für Reiseunternehmen wie Lastminute.com, Holiday Autos und Check 24 sowie für internationale Hotelkonzerne wie Marriott Int. und die NH Hotel Group tätig. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer bei der Deutschen Hospitality die Hotelmarken Inter City Hotel und Maxx Hotels.

Die Ernennung von Christian Kaschner folgt auf Vinzenz Greger, der das Unternehmen Ende 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat. (TI)