Georg Ziegler verässt Holidaycheck

Der Manager für Tourism, Content, Marketing, Public Relations und Brand geht nach 15 Jahren.
Georg Ziegler

Die Holiday Check AG gibt den Weggang von Georg Ziegler zum Jahresende bekannt. Er will die Unternehmung im schweizerischen Bottighofen am Bodensee auf eigenen Wunsch verlassen.

Ziegler, der seit Januar 2008 im Unternehmen ist, verantwortete zuletzt die Bereiche Tourism, Content, Marketing, Public Relations und Brand des Buchungs- und Bewertungsportals. Nach 15 Jahren bei der nach eigenen Angaben grössten deutschsprachigen Hotelbewertungsplattform möchte sich Ziegler nun der Verwirklichung eigener Projekte widmen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung habe Georg Ziegler einen grossen Anteil an der erfolgreichen Positionierung der Marke HolidayCheck, dem Aufbau des Content Netzwerks sowie des B2B-Bereichs gehabt. Er prägte die Vorreiterrolle des Unternehmens im Kampf gegen Bewertungsbetrug, schreibt Holidaycheck.

Ferien besser zu machen, das sei die Vision von Holidaycheck. Transparenz, Qualität und Innovation treiben das online Buchungs- und Bewertungsportal an, der Kundschaft das beste Reiseerlebnis zu bieten, wie es aus dem Unternehmen heisst. Grundlage seien über 10 Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes Online-Reisebüro mit rund 150 Reiseexperten sowie die Angebote von 75 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern.

Seit 2021 finden sich auch Mietwagen-Angebote auf der Plattform. Viele Informationen finden sich im Reiseforum mit über 3,3 Millionen Mitgliedern und im Online Magazin ‘Away’. Holidaycheck engagiert sich gegen Bewertungsbetrug und hat die Initiative ‘Gemeinsam gegen Fakebewertungen’ gegründet. Die Holiday Check AG ist eine Tochter der Holiday Check Group und wurde im Jahr 2003 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz. (TI)