Gossip: 23. Mai 2019

Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.
© Globus

›› Wer plötzlich PETER FANKHAUSER, Konzernchef von Thomas Cook, mit aufblasbaren Flamingos durch die Gegend laufen sieht, muss sich nicht wundern. Er hat diesen Plastikdingern den Kampf angesagt. Offenbar bleiben 51000 Flamingos, Delphine, Einhörner etc. pro Jahr in den Hotels des Reiseveranstalters liegen. Im Rahmen der «No place for plastics»-Initiative kooperiert Thomas Cook mit dem Accessoire-Label Wyatt and Jack, die die gestrandeten Schwimmgefährten u. a. zu Handtaschen recyceln.

›› HILTL feiert die zehnjährige Partnerschaft mit der SWISS mit einer besonderen Kampagne, realisiert von der Werbeagentur RUF LANZ. Die Sujets der Jubiläums-Kampagne verbinden anhand der charakteristischen Gepäck-Etiketten beliebte Swiss-Destinationen mit Hiltl-Spezialitäten wie GREE NBO WL (NBO für Nairobi), MANGO LAS SI (LAS für Las Vegas) oder TOFU DRES SIN G (SIN für Singapore). Die Hiltl-Vegi-Varianten gibt’s auf interkontinentalen Flügen ab der Schweiz in allen drei Reiseklassen.