Heute im TRAVEL INSIDE: «Beratung wird wieder mehr geschätzt»

Romy Obrist, Inhaberin von Bischofberger Reisen AG, erzählt, wie sich ihr Unternehmen bis heute entwickelte.

Nach vielen Jahren bei seinerzeit Imholz Reisen und TUI Suisse über­nahm Romy Obrist 2008 Bischof­berger Reisen AG im Zürcher Seefeld und wurde somit Unternehmerin. Gegenüber TRAVEL INSIDE erzählt sie im grossen Interview mehr über die letzten 15 Jahre und über ihre Zukunftspläne.

Aktuell kann sich die Unternehmerin nicht beklagen – das Geschäft läuft. «Wir konnten nach oder auch wegen Corona neue Kund*innen gewinnen und viele Kund*innen, die jahrelang nicht mehr buchten, kamen zurück», sagt sie.

Dies zeige, dass Beratung wieder mehr geschätzt werde und die Kundschaft bereit sei, mehr für gute Beratung und für Sicherheit zu bezahlen. «Das hat gegenüber vor der Pandemie eindeutig zugenommen.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Preise fahren Achterbahn: Wie aus dem jüngsten Konsumentenpreis-Index von Comparis hervorgeht, ist Fliegen im Sommer günstiger geworden.
  • Umfrageergebnis: Feuer und Hitze haben das Sommergeschäft nur bedingt beeinträchtigt.
  • Ob Direktkunde oder Reisebüro: die Kundenkommunikation der Airlines hat noch Luft nach oben. TRAVEL INSIDE hat bei Edelweiss nachgefragt.
  • In den Destination Reports geht es ans Rote Meer, in den Indischen Ozean und nach Asien.
  • Im Focus: Polarreisen

Hier geht es zur aktuellen gedruckten TRAVEL-INSIDE-Ausgabe