Heute im TRAVEL INSIDE: «Unser Ziel ist Wachstum und Weiterentwicklung»

Philipp von Czapiewski, CEO von TUI Suisse, gibt im TRAVEL INSIDE Interview Einblick in die Omni-Channel-Strategie des Reise-Generalisten.
©TRAVEL INSIDE

Seit März 2020 ist Philipp von Czapiewski Managing Director von TUI Suisse. Die ersten zwei Jahre seiner Arbeit an der Spitze des Reise-Generalisten stand die Pandemie und somit das Krisenmanagement stark im Fokus. Seit rund anderthalb Jahren stehen nun die Umsetzung der Strategie mit Wachstum und Weiterentwicklung des Unternehmens im Vordergrund.

Dabei setzt von Czapiewski auf eine Omni-Channel-Strategie, die den Online-Vertrieb, den Verkauf über die eigenen Filialen und die Zusammenarbeit mit Reisebüro-Partnern umfasst.

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE gibt der CEO Einblick in die Trends für das Reisejahr 2024 und erklärt, wieso das Produktportfolio von TUI Suisse breiter, besser und schneller werden soll.

TRAVEL INSIDE analysiert zudem die Frage, wer Hotelplan kaufen wird. Der Verkauf wird der grösste Deal, den die Schweizer Reisebranche je erlebt hat. Ein Konzern mit rund 2500 Mitarbeitenden, 82 Filialen und einem Jahresumsatz von zuletzt CHF 1,73 Mia. sucht einen neuen Eigentümer – oder mehrere neue Eigentümer?

Weitere Themen in der aktuellen Print-Ausgabe:

  • Hotelplan: Was sagen potenzielle Interessenten und Mitbewerber?
  • Das sind die Themen des Swiss Travel Management Forum (STMF) vom 29. Februar 2024
  • Tourismusmesse: So war die Fitur in Madrid
  • In den Destination Reports werden die Türkei, Tunesien, die USA und Kanada thematisiert.
  • News und Facts aus der Welt der Schiffsreisen stehen im Fokus.
  • Einsteigen und Umsteigen: Die besten Job-Angebote.
  • People: das war ein «IAWA at its best»