Katerina Giannouka wird CEO

Sie löst bei der Jumeirah Group Jose Silva ab.
Katerina Giannouka © Jumeirah Group

Katerina Giannouka wird ab Dezember 2022 neue Chief Executive Officer (CEO) der Jumeirah Group. Sie folgt damit auf Jose Silva, der Mitte September von der Position zurückgetreten war. Interims-CEO ist COO Thomas Meier.

Giannouka kommt von der Radisson Hotel Group zur Jumeirah Group, wo sie seit 2017 als Präsidentin Asien-Pazifik die Umsetzung eines umfassenden strategischen und operativen Fünfjahresplans leitete. Davor leitete sie das Entwicklungsteam für den asiatisch-pazifischen Raum und China bei den luxuriösen Rosewood Hotels & Resorts.

«Angesichts Katerinas beeindruckender Erfolgsbilanz als transformative Unternehmensführerin, ihrer Erfahrung in der Luxushotellerie und ihrem Bestreben, belastbare Teams und eine entsprechende Unternehmenskultur zu schaffen, bin ich zuversichtlich, dass sie auf Jumeirahs unglaublicher Erfolgsgeschichte aufbauen und das Unternehmen auf ein neues Niveau nachhaltigen und beschleunigten Wachstums in der ganzen Welt führen wird», kommentiert Amit Kaushal, Group Chief Executive Officer, Dubai Holding, die Neubesetzung. (TI)