Verstärkung für Webbeds

Der Online-Marktplatz präsentiert zwei neue Mitarbeiter für den DACH Markt und blickt auf ein erfolgreiches 2022 zurück.
Sebastian Reiss (l.) und Christian Mittag verstärken das Webbeds Team DACH ©TRAVEL INSIDE

Webbeds, der globale Online-Marktplatz für die Reisebranche, präsentiert seinen Geschäftsbericht 2022 und stellt zwei neue Mitarbeiter für den DACH Raum vor.

Das Unternehmen, dass leistungsstarke Vertriebslösungen für den Kauf und Verkauf von Unterkünften, Transports und Aktivitäten anbietet, konnte im vergangenen Jahr international 3,15 Millionen Buchungen verzeichnen. Dies entspricht 63% mehr Buchungen als vor der Pandemie.

Dies sei das Ergebnis der Transformationsinitiativen, die Webbeds lanciert hat. Diese schliessen einen breiteren Kundenstamm und ein beschleunigtes Wachstum, insbesondere in Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum, ein.

Webbeds ist die zweitgrösste B2B-Bettenbank der Welt und gehört zum australischen Online-Reiseanbieter Webjet, welcher in der Schweiz zuerst Sunhotels und danach auch Jactravel/Totalstay übernahm.

Das Unternehmen bietet globalen und internationalen Hotelketten, unabhängigen Hotels, Apartments, Resorts, Attraktionen, Transfer- und Sightseeing-Unternehmen und anderen die Möglichkeit an, ihre Produkte an ein globales Netz von über 44’000 Online- und Offline-Reiseeinkäufern zu verkaufen.

Auf dem Online-Marktplatz sind 16’000 Destinationen und über 430’000 Hotels vertreten. Zudem stehen über 20’000 Aktivitäten und Transfers zur Auswahl.

Der Umsatz von Webbeds lag 2022 bei 34% über dem Niveau vor der Pandemie, was laut des Geschäftsberichts als Zeichen für die Stärke des Geschäftsmodells gewertet wird.

Webbeds konnte auch im Europäischen Raum ein starkes inländisches Wachstum in Schlüsselmärkten generieren. So konnten sie >10% TTV von neuen Kunden erreichen, worüber sich Pepita Borrajo, Regional Sales Director Central Europe bei Webbeds, im Gespräch mit TRAVEL INSIDE sehr zufrieden zeigt:

Webbeds in der Schweiz (von links): Thorsten Gerlach (Retail Sales Manager), Sebastian Reiss (Head of XML Sales DACH), Christian Mittag (Sales Manager DACH), Pepita Borrajo (Regional Sales Director Central Europe), Walter Binggeli (Head of Sales and Business Development DACH) ©TRAVEL INSIDE

«2022 war ein absolutes Erfolgsjahr. Wir konnten Neukunden gewinnen und spüren auch noch den Nachholbedarf der Reisenden. Zudem haben wir ein tolles Team, dass sich um den DACH Markt kümmert.»

Borrajo wird weiterhin von Walter Binggeli, Head of Sales and Business Development DACH unterstützt, zu dessen Team Thorsten Gerlach, als langjähriger Retail Sales Manager DACH und (neu) Christian Mittag, Sales Manager DACH, und Sebastian Reiss, Head of XML Sales DACH zählen. (CW)