IHG baut die Luxus-Marken aus

Über 50 Neueröffnungen in 24 Ländern in diesem Jahr.
Intercontinental Roma Ambasciatori. ©IHG Hotels&Resorts

IHG Hotels & Resorts will sein Luxury & Lifestyle-Portfolio in diesem Jahr um voraussichtlich mehr als 50 Hotels in 24 Ländern erweitern. Dazu gehören Häuser traditionsreicher Marken, darunter Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo und die kürzlich eingeführte Vignette Collection, die erste Kollektionsmarke von IHG.

Im Jahr 2022 wird Six Senses voraussichtlich vier Resorts und Spas eröffnen. Six Senses Rom, an der ruhigen und malerischen Piazza di San Marcello gelegen, nur wenige Schritte von der Fontana di Trevi, dem Pantheon und den berühmten Luxus-Einkaufsstrassen der Stadt entfernt. Als zweites Haus der Marke auf den Malediven wird das künftige Six Senses Kanuhura drei Privatinseln mit weissem Sandstrand im privaten Lhaviyani-Atoll umfassen. In der Wüstenumgebung von Six Senses Southern Dunes, The Red Sea in Saudi-Arabien wird eine vom nabatäischen Erbe inspirierte Architektur entstehen. In der Schweiz wird Six Senses Crans-Montana ein Resort und Wohnunterkünfte bieten.

Im Jahr 2022 wird Regent Hotels & Resorts zwei Hotels in einigen der atemberaubendsten Reiseziele der Welt eröffnen. Neben dem Regent Phu Quoc, das mit luxuriösen und exklusiven Privatresidenzen eröffnet wird, kehrt in diesem Jahr das ehemalige InterContinental Hongkong zu seinen ikonischen Wurzeln zurück – das Hotel wurde erstmals 1980 als Regent lanciert und wird in diesem Jahr nach einer kompletten Umgestaltung als Regent Hongkong wiedereröffnet. Langfristig soll die Marke Regent auf mehr als 40 Hotels in den wichtigsten Städten der Welt anwachsen.

Intercontinental Hotels & Resorts feiert sein 75-jähriges Bestehen und plant 10 Neueröffnungen. Das Intercontinental Rome Ambasciatori Palace, das an der Via Veneto steht, wurde in den frühen 1900er Jahren im Neorenaissancestil erbaut und beherbergte ursprünglich Botschafter, die in Rom weilten. Im Nahen Osten wird die Marke ihre Präsenz mit zwei neuen Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien ausbauen. In Australien wird das ehemalige Hotel Continental in der Nähe von Melbourne als Intercontinental Sorrento Mornington Peninsula neu eröffnet. Weiter wird die Marke auch in Khao Yai in Thailand und im Appi Kogen Resort in Japan sowie in Hangzhou Liangzhou, Chongli und Zhengzhou in China vertreten sein. In Peru entsteht das InterContinental Lima Miraflores mit 322 Zimmern und 29 Suiten.

Seit der Übernahme der Marke Kimpton im Jahr 2015 hat die IHG ihre globale Expansion vorangetrieben und eine Präsenz in Europa, Asien und China aufgebaut. Sie wird im Jahr 2022 sieben Häuser eröffnen. Das Kimpton Margot Sydney , das Kimpton Aysla Mallorca, das Kimpton Naranta Bali Resort in Indonesien sowie ein Haus in Suzhou. Als drittes Boutiquehotel von Kimpton in der Hauptstadt von Georgia entsteht das Hotel in Midtown Atlanta. Ende Jahr folgt das Kimpton Roatan in der Karibik.

Hotel Indigo, die schnell wachsende Boutique-Hotelmarke der IHG, plant, sich im kommenden Jahr in 26 Stadtvierteln niederzulassen. Neueröffnungen sind geplant in in New Orleans, Omaha, Vancouver in Washington, St. Louis, auf den Galapagos-Inseln, in Lima, Tulum und Baja. Darüber hinaus ist die Eröffnung von drei Hotels in New York City vorgesehen. Je ein Indigo wird in Wien, Batumi in Georgien, Baku in Aserbaidschan sowie Jabal Akhdar in Oman eröffnen, ausserdem in den Stadtzentren von Brisbane und Melbourne. In Asien stehen Kuala Lumpur in Malaysia, Karuizawa und Inuyama in Japan, Saigon in Vietnam, Bintan in Indonesien, Alishan in Taiwan, Greater China sowie Anji, Hangzhou Xianghu Lake und Xiamen Haicang in China auf dem Programm.

Auch die Vignette Collection, die jüngste Ergänzung des IHG Luxury & Lifestyle-Portfolios, wird  im Jahr 2022 weitere Hotels in die Kollektion aufnehmen: Sindhorn Midtown in Bangkok, Grand Hotel Wien in Wien, Österreich sowie Penina Resort & Golf und Dona Filipa Hotel, beide an der portugiesischen Algarve. In den nächsten 10 Jahren rechnet die IHG damit, dass die Vignette Collection weltweit mehr als 100 Häuser anziehen wird. (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address