IHG expandiert in Japan

Die Hotelmarke ‘Garner’ der IHG Hotels & Resorts Group soll noch dieses Jahr in Japan eingeführt werden.
In Osaka, Japan, sollen bald drei Garner Hotels eröffnen ©IHG

IHG Hotels & Resorts (IHG) plant, die Marke Garner noch in diesem Jahr in Japan einzuführen. Das ist der erste Vertragsabschluss ausserhalb Nordamerikas für die neue Midscale-Hotelmarke.

Nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen IHG und Axe Management
Partners soll Garner sein Japan-Debüt in der zweiten Jahreshälfte 2024 mit drei Hotels in
Osaka geben und das IHG-Portfolio in Japan um mehr als 500 Zimmer erweitern. Vor der Umbenennung zu Garner werden die drei Hotels in Osaka umfassend saniert.

In den drei Hotels werden die Gäste zukünftig vom IHG One Rewards Treueprogramm profitieren können, so die Hotelmarke. Dies beinhaltet das Sammeln und Einlösen von
Punkten sowie exklusive Mitgliedervorteile wie spätes Auschecken und Zimmer-Upgrades.

Garner wurde im August 2023 eingeführt. Die IHG will, die neue Marke in den nächsten 10 Jahren auf über 500 Hotels und in den nächsten 20 Jahren auf 1000 Hotels wachsen lassen. Das weltweit erste Garner-Hotel eröffnete drei Monate nach dem Markenstart in Seattle.

Mit der Eröffnung der drei Garner-Hotels will IHG seine Position als eines der führenden internationalen Hotelunternehmen in Japan weiter festigen, so die Gruppe. Derzeit betreibt IHG 54 Hotels im Land, die entweder bereits geöffnet sind oder sich im Bau befinden. (TI)