Modern, effizient und stylisch fliegen

Mit der ersten werksneuen A32xneo im Frühjahr 2024 stellt Condor ihre neue Kurz- und Mittelstreckenkabine vor.
©Condor

Der deutsche Ferienflieger verspricht Connectivity und mehr Komfort. Sowohl die Maschinen des Typs A320neo als auch die A321neo werden in einer Zweiklassenkonfiguration bestehend aus Business Class und Economy Class in einer 3-3 Bestuhlung unterwegs sein. Das erste Flugzeug, eine A320neo in der Farbe ‘Passion’, wird voraussichtlich im April 2024 zur Condor Flotte stossen.  

«Nach dem Austausch der gesamten Langstreckenflotte wird Condor ihren Modernisierungskurs fortsetzen und ab Frühjahr ihre gesamte Kurz- und Mittelstreckenflotte erneuern», sagt Christian Schmitt, COO und Accountable Manager Condor. «Innerhalb der nächsten vier Jahre wird so eine jüngere und effizientere Flotte mit attraktiven Neuerungen geschaffen mit einer Vereinheitlichung des Designs und Bordprodukts. Gäste geniessen künftig auch auf der Kurzstrecke Connectivity an Bord, deutlich mehr Stauraum in den Gepäckfächern und mit ausgewählten Features mehr Komfort an ihrem Platz.»

Auch über den Wolken in Verbindung bleiben: Das Internet- und Entertainment Portal ‘FlyConnect’ steht künftig auf allen Flügen und in allen Klassen der neuen Flugzeuge zur Verfügung. Im FlyConnect-Portal können verschiedene Datenpakete erworben werden sowie das neueste Unterhaltungsprogramm mit Filmen, Musik und Zeitschriften auf ihrem persönlichen Endgerät streamen.

Sitze der Firma Recaro versprechen mehr Annehmlichkeiten und Komfort als bisher auf der Kurz- und Mittelstrecke. In der Business Class gibts mehr Sitzabstand und verbesserte Rücken- und Armlehnen. Das Erlebnis wird abgerundet durch das elegante Design und Farbkonzept mit den dezenten Streifen im Condor Look bei.  

Seit Ende 2022 hat Condor monatlich ein werksneues Flugzeug des Typs A330neo eingeflottet und wird damit im Frühjahr 2024 die gesamte Langstreckenflotte erneuert haben. Mit den dazukommenden hochmodernen Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen der A32xneo-Familie setzt Condor auf modernste Technologie, Effizienz und Komfort.

Die beiden neuen Triebwerke reduzieren den Treibstoffverbrauch nicht nur um 20 Prozent, sondern können auch mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) betrieben werden. Zudem sind die werksneuen Airbusse mit bis zu 20 Prozent weniger CO2-Emissionen und bis zu 50 Prozent weniger Lärm unterwegs. Nach Abschluss der Modernisierung wird Condor über die jüngste Flotte Europas verfügen. (TI)