Komfort kostet – auch der Staat kassiert

Grossbritannien plant eine hohe Abflugsteuer für Premium-Passagiere.
Die Premium Economy. ©LS

Fliegen wird teurer: Ab 1.April 2024 steigt die Abflugsteuer im Vereinigten Königreich, einen Monat später auch in Deutschland. In knapp einem Jahr allerdings wird Grossbritannien noch höhere Abgaben verlangen, und zwar nur von Business-Passagieren.

Auf den 1. April 2025 plant die britische Regierung bereits heute eine drastische Erhöhung der Abflugsteuern für Passagiere in den Premium-Klassen. Als ‘Premium’ zählt dann alles mit einem Sitzabstand von 40 Zoll (ca. 101 cm).

Britische Medien wie Travel Weekly berichten unisono, dass dann beispielsweise die gegenwärtige Steuer von GBP 216 von Grossbritannien in die USA um 13% höher ausfallen wird. Bereits jetzt erhebt das Vereinigte Königreich die höchsten Ausreisesteuern weltweit. (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address