Kuoni-Gemperle: «Die Kreuzfahrten-Kundschaft ist zurück»

An der 11. Ausgabe der Kuoni-Kreuzfahrtmesse (B2C) in Zürich wurden rund 450 potenzielle Kunden erreicht.
Chefin Kuoni Cruises: Cornelia Gemperle an ihrer Kreuzfahrtenmesse (hier 2023). ©TRAVEL INSIDE

Zum 11. Male fand die Kreuzfahrt-Messe für Endkunden von Kuoni Cruises statt. Als Standort und Location hat sich das Hotel Sheraton in Zürich-West erneut etabliert. Und rund 450 Kundinnen und Kunden liessen es sich trotz besten Wetterverhältnissen am vergangenen Samstag (18.3.) nicht nehmen der Messe einen Besuch abzustatten.

Die Messe-Veranstalterin und Chefin von Kuoni Cruises, Cornelia Gemperle, war denn auch extrem zufrieden mit dem Event. «Die Messe neu im März gegenüber bisher jeweils im November bringt uns auch die Möglichkeit für Kreuzfahrten noch im 2023 zu beraten und zu verkaufen.»

Die B2C-Veranstaltung umfasste praktisch die ganze Kreuzfahrten-Szene mit neu auch American Queen Voyages, Azamara und Explora Journeys. Nur ganz wenige Reedereien waren diesmal nicht anwesend.

Beeindruckend insbesondere war das breite und informative Angebot an Experten-Vorträgen. Das Vortragsprogramm umfasste in drei Sälen insgesamt 24 Vorträge à je rund 45 Minuten. Der Besuch der Messe sowie auch der Präsentationen war für die Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Lukrativ präsentierte sich der vor Ort Messerabatt von Kuoni Cruises von 5% – allerdings nur am Messetag gültig. Bei einer Buchung bis zu CHF 3999 gewährt der Cruise-Spezialist seiner Kundschaft einen Messerabatt von 100 Franken und bei einem Umsatz über CHF 4000 sogar 250 Franken Rabatt. Dieser ist gültig pro Kabine, ab einem Dossierwert von CHF 1000 und noch einlösbar bis zum 30. April 2023. (TI)