LH-NDC auf Travelport

Start bis 2024.
©Lufthansa Group

Travelport startet mit der Einführung von NDC-Content und Service-Funktionen der Airlines der Lufthansa-Gruppe über die Travelport+-Plattform. Reisebüros können NDC-Angebote der Fluggesellschaften der Lufthansa Group, die Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Swiss und Air Dolomiti umfasst, einfach suchen und vergleichen.

Travelports Lösung für NDC-Content und -Service für die Airlines der Lufthansa Group ist zuerst für alle Agenturkunden in Österreich, Irland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Der Zugang wird in den kommenden Wochen auf Reisebüros in weiteren europäischen Ländern und Anfang 2024 auf Travelport+-Kunden in Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgeweitet.

«Wir haben uns zum Ziel gesetzt, NDC für Reisebüros einfach zu machen. Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, eine komplette, retailfähige NDC-Lösung für die Fluggesellschaften der Lufthansa Group bereitzustellen», verspricht Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport. «Unsere NDC-Lösung ist so konzipiert, dass sie komplexe Vertriebsprozesse reduziert, sodass Reisebüros NDC-Angebote der Lufthansa Group einfach auswählen und buchen können und den Reisenden ein optimales Service-Erlebnis bieten.»

Travelport+ ermöglicht Agenturkunden den Zugriff auf eine breite Palette von Inhalten, Tarifen und Angeboten der Airlines der Lufthansa Group — alles an einem Ort, verbessert durch den Content Curation Layer (CCL). Diese in Travelport+ eingebettete Technologie nutzt leistungsstarke künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML), um Reisebüros und Reisenden ein moderneres Vertriebserlebnis mit präzisen Suchergebnissen, hochrelevanten Resultaten und größerer Klarheit und Transparenz zu bieten.

Die Lufthansa Group hat es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, Reisebüros weltweit die Möglichkeit zu geben, NDC-Angebote aller Fluggesellschaften der Lufthansa Group über Travelport nahtlos zu vergleichen, auszuwählen und zu buchen. Damit wird sichergestellt, dass Reisekunden einen einfachen Zugang zu einer breiten Palette von Angeboten und die besten Optionen haben. (TI)