Made in Singapore

Das Singapore Tourism Board inspiriert mit neuer internationaler Kampagne ‘Made in Singapore’.
©STB

Das Singapore Tourism Board (STB) stellte am 27. September 2023 seine neueste internationale Kampagne ‘Made in Singapore’ vor, die Reisende dazu inspirieren möchte, die Löwenstadt selbst zu entdecken. Die Kampagne gibt der Marke ‘Passion Made Possible’ einen neuen Charakter und stellt die typischen Singapur-Erlebnisse in den Mittelpunkt. Von bekannten Attraktionen bis hin zu versteckten Juwelen – ‘Made in Singapore’ zeigt, wie sich gewöhnliche Momente in ausasergewöhnliche Erlebnisse verwandeln lassen.

«Die Made in Singapore-Kampagne ist Teil unserer Marke ‘Passion Made Possible’, die für
leidenschaftliche Entdeckungen steht. Mit dieser neuen Kampagne möchten wir Singapur als ein Reiseziel stärken, das neue Möglichkeiten eröffnet und die Einzigartigkeit der Löwenstadt hervorheben . Unser Ziel ist es, alltägliche Momente auf Reisen zu unvergesslichen Erlebnissen werden zu lassen, die Menschen inspirieren Singapur selbst entdecken zu wollen», sagt Kenneth Lim, Assistant Chief Executive (Marketing Group) des STB.

Viele attraktive Angebote

Singapur bietet eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, die den Stadtstaat zu einem beliebten Ziel sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende macht. Der Tourismussektor des  Landes ist auf starkes Wachstum, ein verändertes Reiseverhalten sowie den steigenden Wettbewerb zwischen verschiedenen Destinationen ausgerichtet. Eine im November 2021 durchgeführte Studie mit mehr als 3000 Befragten in 10 Überseemärkten ergab, dass über 60% der Menschen zielgerichtetere Reisen suchen und fast 80%t von ihnen Orte auswählen, die sie inspirieren.

Spielerischer Ansatz

Die ‘Made in Singapore’-Kampagne möchte Reisende und ihre persönlichen Interessen ansprechen, indem sie die aussergewöhnlichen Eigenschaften des Landes vorstellt: Ein inspirierendes City-in-Nature-Reiseziel, das nicht nur pulsierend und kosmopolitisch ist, sondern auch ein multikulturelles Erbe mit sich bringt.

Um eine emotionale Bindung aufzubauen und die Vision von ‘Made in Singapore’ zu vermitteln, wählt die Kampagne einen starken und spielerischen Ansatz: wo die Abkehr des
Vertrauten einen Aufenthalt voller Wunder schafft. Vom Baden im Wald vor der  unerwarteten Kulisse des Regenwirbels am Jewel Changi Airport über ein scharfes Essen im Hawker-Zentrum Lau Pa Sat bis hin zu einer farbenfrohen Flugshow im neuen Vogelparadies Mandai – Singapur macht aus der Fantasie reale und inspirierende Erfahrungen. (TI)