Markeneintritt in die Emirate

Die Palladium Hotel Group expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate mit den Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences.
The Unexpected Hotel & Residences at Al Marjan Island ©Palladium Hotel Group

Die Palladium Hotel Group stärkt mit ihrem Markteintritt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ihre internationale Präsenz. Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt in Zusammenarbeit mit Al Marjan (Ras Al Khaimah) und dem in der Region preisgekrönten und auf Luxusobjekte spezialisierten Entwicklungs- und Investitionsunternehmen, Almal Real Estate Development.

Das ehrgeizige Projekt, das Investitionen von mehr als 100 Millionen Dollar erfordern wird, umfasst 442 Hotelzimmer und Wohneinheiten. Gleichzeitig wird dies die erste internationale Eröffnung für die auf Ibiza geborene Marke, die sich nun Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences nennt und zusätzlich Apartments als Wohnsitz anbietet.

Hotel und Wohnanlage werden auf der Insel Al Marjan im Emirat Ras Al Khaimah angesiedelt, einer aufstrebenden Tourismusdestination in der Region. In unmittelbarer Nachbarschaft zu Wynn Resort Island und mit Blick auf den malerischen Arabischen Golf werden in der Anlage zusätzlich ein Beach Club, ein Restaurant sowie ein Infinity-Pool entstehen.

The Unexpected Hotel & Residences at Al Marjan Island ©Palladium Hotel Group
Aus Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences wird The Unexpected Hotels & Residences

Seit der Einführung im Jahr 2011 hat sich Ushuaïa Unexpected Hotels als Luxusmarke profiliert, die aussergewöhnliche Hotelunterkünfte mit einem Höchstmass an musikalischer Unterhaltung verbindet, so Palladium.

Durch die Gründung von The Unexpected Hotels & Residences verkündet die Palladium Hotel Group einen weiteren Schritt in der Entwicklung dieser beliebten Marke. Sie entsteht unter dem Dach der Marke Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences die sich auf das Gästeerlebnis im Hotel konzentriert und ein neues Geschäftssegment mit den Eigentumsapartments integriert.

The Unexpected Hotels & Residences sollen den innovativen Spirit Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences fortsetzen und orientieren sich auch visuell an der Muttermarke: Typografie, die charakteristische Farbgestaltung und der Kolibri im Logo sorgen für einen optischen Wiedererkennungseffekt, während das Hotel- und Wohnangebot hinsichtlich Luxus und Exklusivität auf ein neues Niveau gebracht werden soll, so die Hotelgruppe.

Die Umsetzung dieser neuen Markenidentität erfolgt schrittweise: Sie beginnt Ende dieser Sommersaison und gipfelt in der Renovierung des Ushuaïa Towers bis 2025, der dann in The Unexpected Ibiza Hotel umbenannt wird.

Im Jahr 2026 wird die Marke schliesslich mit der geplanten Eröffnung von The Unexpected Al Marjan Island Hotel und The Unexpected Al Marjan Island Residences ihren nächsten Schritt auf dem internationalen Parkett gehen, so Palladium. (TI)