Mehr Produkt in Travelport+

Die neueste Version von Travelport+ bietet Reisebüros mehr Flug-, Hotel- und Mietwagenoptionen für Reisende mit neu angebundenen Anbietern.
@ Travelport

Travelport vermeldet die Anbindung neuer Anbieter und somit zusätzlichen Content in der Anwendung Travelport+. Neue und erweitere Vereinbarungen mit Booking.com und Hertz bieten Reisebüros, welche Travelport+ nutzen, mehr Auswahl bei Tarifen für Unterkünfte und Mietwagen. Darüber hinaus erhalten Travelport-Nutzer ab Ende 2022 Zugang zu mehr Optionen von Air France-KLM und Lufthansa Group NDC-Inhalten.

«Dies ist das vierte Kapitel unserer Weiterentwicklung von Travelport+, mit dem wir Reisebüros den Zugang zu noch mehr Content von Anbietern eröffnen und ihnen ermöglichen, mehr Flug-, Hotel- und Mietwagenangebote zu verkaufen, während wir auch weiterhin die Palette an Angeboten erweitern», sagt Jen Catto, Chief Marketing Officer bei Travelport.

«Mit diesem Update können darüber hinaus jene, die über Travelport+ ihren Content anbieten, noch mehr Kunden erreichen, da sie ihre Produkte so anpassen können, dass sie den Verkauf über den indirekten Vertriebskanal fördern. Wie bei allem, das wir mit Blick auf den Endkunden entwickeln, bedeuten mehr Optionen auch ein verbessertes Kundenerlebnis.»

Mehr Flugauswahl

Der NDC-Content von Air France-KLM wird in Travelport+ integriert. Darüber hinaus wird Travelport noch in diesem Jahr mit der Einführung von NDC-Content der Lufthansa Group beginnen. Travelport erweitert die Plattform zudem um drei neue Fluggesellschaften – Congo Airways, FlyGTA und US-Bangla Airlines – sowie um 11 neue Zusatzleistungen, und vier weitere Airlines bieten nun auch Branded Fares an.

Mehr Hotelauswahl

Die neue Partnerschaft von Travelport mit Booking.com ermöglicht eine breitere Palette an Tarifen für 140’000 Unterkünfte, die über die Travelport+ Plattform zugänglich sind. Die Auswahl wird bis Anfang 2023 auf über eine Million Unterkünfte steigen.

Travelport standardisiert zudem weiterhin Hotelangebote, um die Arbeitsprozesse für Entwickler und Agenten zu vereinfachen. Auf diese Weise werden Reisebüros und Reisende von einer breiteren Auswahl an Unterkünften und Zimmern, einer einfacheren Suche und einer besseren Übersicht über Tarife profitieren.

Jeremy Cornuau, Director Global Distribution Partnerships bei Booking.com, erklärt: «Indem wir dem Reisevertrieb eine größere Auswahl an Unterkünften in Travelport+ zur Verfügung stellen, erleichtern wir ihnen die Suche und Buchung der attraktivsten Optionen. Mit mehr Information und mehr Auswahlmöglichkeiten an einer zentralen Stelle schaffen wir gemeinsam ein intelligenteres und einfacheres Einkaufserlebnis für alle.»

Mehr Mietwagenauswahl

Da Mietwagenpreise für viele Reisende ein wichtiges Thema sind, stellt Travelport+ jetzt im Rahmen einer erweiterten Vertriebspartnerschaft Prepaid-Tarife für Hertz-Mietwagen bereit. Reisebüros, die Travelport+ nutzen, haben nun mehr Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung mit Mietwagen, die über die Plattform gebucht werden, und können ein besseres Kundenerlebnis mit höherer Zufriedenheit der Reisenden gewährleisten.

Cheryl Reynolds, Senior Director – Distribution Strategy and Revenue Integrity bei Hertz, erklärt: «Wir freuen uns, Hertz-Prepaid-Tarife in Travelport+ anbieten zu können. Dieser zusätzliche Content wird unsere Beziehungen zu unseren gemeinsamen Agenturpartnern fördern und sicherstellen, dass die Kunden eine Auswahl haben, aus der sie das ideale Produkt für ihre Reisen aussuchen können.»

Nebst dem neuen Content konzentriert sich Travelport darauf, die Abwicklung von Ticketumschreibungen einfacher zu gestalten. Travelport+ – Nutzer werden in den kommenden Monaten Zugang zu Travelports nächster Generation automatisierter Umschreibungen erhalten, welche komplexe manuelle Abläufe ablöst sowie Kostensenkung und zur Zeitersparnis beiträgt. (TI)